FAQ
Das-neue-Gigaset-CL660HX

Das neue Gigaset CL660HX – Schöner telefonieren an FRITZ!Box, Speedport und Co.

27. September 2016 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Nachdem Gigaset bereits mit großem Erfolg sechs HX-Modelle auf dem Markt für Router basierte Schnurlostelefone etablieren konnte, erweitert das Unternehmen nun die Produktfamilie um das neue CL660HX, das eine hervorragende Balance aus Ergonomie, Design und Leistungsstärke bietet. Nicht nur optisch weiß das neue Routertelefon zu überzeugen: Das CL660HX ist perfekt auf das Zusammenspiel mit AVM FRITZ!Box, Telekom Speedport oder dem TP-Link Archer VR900v abgestimmt, bietet eine brillante HD-Sprachqualität sowie ein besonders großes TFT-Farbdisplay, das Ansprüchen moderner Nutzer Rechnung trägt.

Raphael Dörr, Head of Corporate Communications & Investor Relations

Raphael Dörr, Head of Corporate Communications & Investor Relations

Die Umstellung analoger und ISDN-basierter Anschlüsse auf die IP-Technik wird von der Deutschen Telekom konstant vorangetrieben. Bis 2018 werden alle Haushalte auf VoiP umgestellt sein. Dem Verbraucher bietet dies die attraktive Möglichkeit, schnurlose Mobilteile direkt an VoIP-Routern mit DECT-Modul zu betreiben. Genau hierfür sind die Gigaset HX-Mobilteile entwickelt worden. „Wir, als führender Hersteller von DECT-Schnurlostelefonen für Privatkunden in Europa, nehmen die Umstellung auf IP-basierte Anschlüsse sehr ernst“, sagt Raphael Dörr, Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations bei Gigaset. „Wir wollen unseren Kunden das beste und umfangreichste Angebot an Router-basierten Telefonen anbieten und damit unser aktuelles Portfolio entsprechend ergänzen.“

Das formschöne, besonders flache und leichte Gigaset CL660HX reiht sich ein in die Riege dieser zukunftssicheren Telefone für VoIP-Telefonie mit Komfortfunktionen wie den Zugriff auf Router-interne Telefonbücher, Wahllisten von angenommen, abgehenden und verpassten Anrufen oder die Bedienung eines Router-internen Anrufbeantworters.

Hochwertiges Produktdesign

Das neue Gigaset CL660HX markiert einen Meilenstein in der Entwicklung schnurloser Telefone: Leistungsfähige Technologie, exzellente Ergonomie und moderne Designsprache stehen in perfekter Balance und decken sich mit den Anforderungen anspruchsvoller Kunden an ein zeitgemäßes schnurloses Telefon. Schlank und kompakt in seinen äußeren Dimensionen bietet das Gerät eine großzügig dimensionierte und mechanisch hochpräzise Tastatur. Der 2.4“ große TFT-Farbbildschirm präsentiert eine souverän gestaltete und intuitiv zu bedienende Funktionsvielfalt.

Fein ausgearbeitete Details wie das metallisierte zentrale Navigationselement dokumentieren zusammen mit haptisch und optisch hochwertig dekorierten Oberflächen die völlig zweifelsfreie Produktqualität des Gigaset CL660HX.

Gigaset CL660HX

Das neue Gigaset CL660HX Routertelefon besticht optisch und technisch

Größtmöglicher Komfort

Neben der großartigen, HD-zertifizierten Audio-Qualität, die auch im Freisprech-Modus ihr Potential beweist, bietet das CL660HX seinem Nutzer höchstmöglichen Audio-Komfort beim Telefonieren. Aber Komfort bedeutet mehr: So hat das Adressbuch mit bis zu 400 möglichen Kontakten zu je drei Rufnummern reichlich Kapazität und kann darüber hinaus mit Google™ Kontakten (Cloud-Service im Internet), mit Windows- oder Outlook-Kontakten und Apple Mac Adressbüchern (inklusive iCloud) synchronisiert werden. Der Micro-USB-Anschluss am Mobilteil liefert die Hardwarevoraussetzung dafür und die für PCs und Macs verfügbare Software Gigaset QuickSync sorgt für den Austausch der Adressdaten und gegebenenfalls auch der zugeordneten Bilder. So ist es zum Beispiel möglich, Kontakten spezielle VIP-Töne und ein Bild zuzuordnen und so schon am Klingelton oder dem persönlichen Bild zu erkennen, wer anruft.

Großartige Individualisierungsmöglichkeiten

Eine ausgesuchte, vorinstallierte Auswahl an eigens komponierten Klingeltönen in „real sound“-Qualität sorgt dafür, dass eingehende Anrufe besonders klangschön und gemäß individueller Vorlieben angezeigt werden können. Doch das Gigaset CL660HX kann vom Verbraucher zu „seinem“ individuellen Mobilteil gemacht werden: Sowohl Klingeltöne als auch Bildschirmschoner sowie die erwähnte Anrufer-Anzeige mit Bild (Picture Clip) können vom Nutzer angepasst werden. Hierzu kann das Telefon zudem via Micro-USB mit dem Computer verbunden werden, um Bilder, Bildschirmschoner oder Melodien herunterzuladen. Außerdem können Kontakte (z.B. aus Microsoft Outlook, Windows- oder Google Cloud-Kontakten) mittels der Gigaset QuickSync-Software synchronisiert werden.

Einfache Installation – perfekte Technik

Der besondere Charme des CL660HX besteht in der Möglichkeit, es direkt an Routern mit DECT-Basisstation oder an einer bestehenden DECT Basisstation zu betreiben, wodurch es sich flexibel in bestehende technische Infrastrukturen integrieren lässt. Die nur für die Stromversorgung benötigte Ladeschale ist flach und klein – gleichzeitig bietet sie dem Mobilteil hervorragenden Halt und bildet mit ihm eine harmonische skulpturale Einheit, die sich in jeden Wohn- und Lebensbereich nahtlos einfügt.

Zukunftssicher und unabhängig

Mit dem neuen CL660HX erweitert Gigaset sein Portfolio nun ein weiteres, besonders modernes und technisch starkes Mobilteil ‚Made in Germany‘ für den Anschluss direkt am Internet-Router. Die DECT-Module in den verschiedenen Routermodellen nutzen unterschiedliche Standards, mit denen die Interaktion zwischen Basis und Mobilteil geregelt wird. Mobilteile der Routerhersteller unterstützen in der Regel nur den eigenen Standard und sind somit nur bedingt mit anderen Routern kompatibel.

Die CAT-iq 2.0-zertifizierten Gigaset HX-Mobilteile sind hingegen universell für Telefonie-Funktionen einsetzbar und stellen somit eine besonders zukunftssichere Lösung für den Kunden dar, die es ermöglicht, zu einem späteren Zeitpunkt den Routerhersteller zu wechseln, ohne zugleich auch das Mobilteil austauschen zu müssen.

Gigaset_CL660HX_liegend

Das neue Gigaset CL660HX ist ausgestattet mit einem großen TFT Display und dennoch super-flach im Design

Strahlungsfrei dank ECO DECT

Die Modelle der Gigaset CL660-Reihe sind mit der umweltfreundlichen ECO DECT Technologie ausgestattet. Das heißt: Die Telefone sind strahlungsfrei im Standby-Betrieb – und das auch bei Betrieb mehrerer Mobilteile.

Das neue Gigaset CL660HX ist ab Oktober 2016 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 € im Handel und im Gigaset Online-Shop erhältlich.

232 Kommentare

  • Peter-Cristian Groth 27.09.2016

    Um 4 o.g. Geräte in meine ebenerdige Whg. aufzustellen, brauche dazu auch noch eine Basisstation? Ich habe gegenwärtig eine Fritzbox 6490 von Kabel D. über der mein Telefon Sinus 205 A + 3 MT angeschlossen ist.

    • Hallo,

      könnten Sie Ihre Frage bitte ein wenig konkretisieren? Ich habe Probleme Ihren “Fall” nachzuvollziehen.
      Bei technischen Fragen sonst immer gerne auch die Kollegen des Customer Service unter 02871 912 912 kontaktieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      ^RD

  • Sebastian Z. 04.11.2016

    Hallo,

    werden alle Steuerungs-Funktionen einer Fritz!Box (z. B. 7490) vom CL660HX unterstützt wie beim C5 von AVM?
    Falls Nein, welche werden unterstützt?

    mfg
    Sebastian Z.

  • Thorsten Lange 05.11.2016

    Ganz so gut geht es leider nicht. Zum Test habe ich zwei Gigaset CL660HX an meiner FB7490 angeschlossen. Bei der Übertragung der FB-Telefonbücher auf die Mobilteile geht immer etwas schief. Gleicher Fehler über QuckSync. Die Gigaset-Hotline antwortete “ist sowieso nicht vorgesehen”…
    Werde aber sicher nicht alle 200 Einträge bei jedem Gigaset CL660HX per Hand editieren…
    Schade und zurück mit den Geräten.

    • Hallo,

      wir können dem so nicht zustimmen. Es kann sein, dass dies an der aktuellen Version Ihrer FRITZ!Box liegt. Das CL660HX unterstützt genau den von Ihnen beschriebenen Fall. Eventuell noch einmal Updaten.

      VG, ^RD

  • Kerstin Cikos 10.11.2016

    Ich habe Probleme, den Anrufbeantworter der Fritzbox 7490 vom CL660HX zu aktivieren. Bei bestimmten Nummerneingaben werde ich immer rausgeschmissen und lande wieder im Hauptmenü, so dass ich keinen vorher aufgesprochenen Anrufbeantwortertext auswählen kann. Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder muss ich doch besser ein AVM Telefon nehmen?

    • Hallo,

      das sollte eigentlich so nicht sein. Dieses Fehlerbild dürfte nicht vorkommen. Hast Du denn die neueste Firmware (auf FRITZ!Box) laufen, die für noch bessere Kompatibilität zwischen den Geräten sorgen wird, aufgespielt? Ansonsten, da Ferndiagnose hier leider etwas schwierig, wende Dich bitte an unsere Hotline, die kann hier noch besser helfen: +49 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Dieter B. 13.11.2016

    Ich brauche ein neues Telefon für meine alte TAE-Dose. Da ich demnächst auf IP-Telefonie mit dem Speedport Hybrid der Telekom umstellen möchte, würde ich mir das Gigaset CL660HX zulegen.
    Nun meine Frage: Lässt sich dieses Gerät auch – mit eingeschränkter Funktionalität – vorübergehend an einem analogen Anschluss mit TAE-Telefondose betreiben und ist dazu z.B. eine Westernbuchse vorhanden?

    • Hallo,

      danke für Deine Frage. Das wird so leider nicht gehen. Das CL660HX ist speziell für die Verwendung direkt an Routern gedacht. Es besitzt auch keine Kabel mit denen man es an eine TAE-Dose anschließen könnte…
      Wenn Du ein Gigaset Telefon haben solltest, das mit einem TAE-Anschluss kompatibel ist, könntest Du das CL660HX vorübergehend an diesem betreiben.

      VG, ^RD

  • Robert Rupp 06.12.2016

    Problem
    mein Router : Speedport Smart und das CL660HX läßt sich nicht konfiguieren.Der Speedport nimmt oder findet das Telefon nicht.SPEEDPORT mit aktueller Software.Anmeldung immer nach Anleitung.
    Mach ich das gleiche mit der Fritz Box 7490 ist das eine Sache von 1 Minute und das CL660HX läuft.
    Ich habe zwei CL660HX und keines läßt sich an den Speedport anmelden.

  • Michael Sung 12.12.2016

    die Benutzung des Anrufbeantworters in der Fritzbox, scheint nicht wie erwartet zu funtionieren. Die Möglichkeit mit dem Mobilteil einen Ansagetext aufzunehmen einzelne oder alle Nachrichten zu löschen besteht nicht. Schade gerade deshalb hatte ich mir dieses Gerät zugelegt.

  • Dietrich.K. 14.12.2016

    Hallo,
    habe im internen Telefonbuch des CL660HX einige VIP Einträge mit Bild und eigenem Klingelton hinterlegt.
    Wenn jetzt eine VIP anruft wird das Bild angezeigt aber dazu nicht der hinterlegte Klingelton, sondern der normal Klingelton für externe Anrufe ertönt. Das Gerät ist mit #960*0* auf das interne Telefonbuch eingestellt. Gibt es da noch Codes um die VIP Klingeltöne zu aktivieren?

    MfG
    Dietrich.K

  • Bernd Grasser 17.12.2016

    Kann ich über das CL660HX den Anrufbeantworter einer Fritzbox 7580 betreiben und abrufen wie von einem AVM C5 Telefon, Danke

  • Friedhelm Böttcher 04.01.2017

    Ich betreibefür mein WLAN eine Fritzbox 6360.
    Bekomme aber mein neues Gigaset CL660HX nicht angemeldet.
    Wie muß ich vorgehen, bzw. was mach ich falsch?

  • Kümpfel, Jürgen 28.01.2017

    Sehr geehrte Damen und Herren. Bei der Umstellung auf IP Telefonie, wurde mir von der Telekom die Digibox Smart geliefert und empfohlen jedes X-beliebige IP Telefon daran zu verbinden. Ich habe mich für das Gigaset CL660HX entschieden und es gekauft. Ich kann es nicht verbinden, nun frage ich, geht das überhaupt ? Wenn ja bitte geben sie mir den entscheidenden Hinweis. Hochachtungsvoll Jürgen Kümpfel

    • Hallo,

      Bitte wenden Sie sich für technischen Support an unseren Kundendienst. Telefonisch unter 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Peter Paul Klaassen 07.02.2017

    Sehr geehrter Herr Dörr,

    Kann ich am CL660HX in einer Liste entgangenen Anrufe zurückrufen ?
    Ist mein FB7390 (mit aktuellem Update) geeignet für CL660HX? (insbesondere Telefonbuch Übertragung)

    Vielen Dank für Ihren Antwort im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Paul Klaassen

    • Hallo,

      das ist leider eine etwas komplexere Angelegenheit. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundendienst. Telefonisch unter 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Dieffenbach 15.02.2017

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum CL660HX:

    Wird der ECO Mode Plus unterstützt?
    Funktioniert das Mobiltei an einer N510 IP?
    Wenn die N510 IP an einer Fritzbox 7390 angeschlossen ist, kann man dort die Mailbox aktivieren und wird diese dann vom Mobilteil erkannt?
    Würde mich über eine Antwort freuen. Danke.
    VG LD

    • Hallo und vielen Dank für die Frage.

      Ja, der ECO Plus Modus wird voll unterstützt. Je nach Einsatz des Geräts direkt am Mobilteil oder über das Webinterface des Routers aktivieren und einstellen.
      Den Umweg über die N510 IP kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist ja ein PRO Gerät und für andere Einsatzgebiete gedacht. Warum das CL660HX nicht direkt an die FRITZ anschließen?

      Danke und Gruß, ^RD

  • Hans-Peter 21.02.2017

    Hallo,

    unterstützt das CL660HX den ECO Modus Plus? im Infomaterial ist leider nichts darüber zu lesen.

    MfG
    HP

    • Hallo,

      ja – selbstverständlich. Alle unsere Telefone unterstützen diesen Modus.
      Als zusätzliches Mobilteil in einem bestehenden Gigaset Portfolio stellen Sie das direkt am Mobilteil ein.
      Als HX-Mobilteil an einem Router stellen Sie den ECO Modus über Ihren Router (also das Webinterface) ein.

      Danke und Gruß, ^RD

  • Sven Guettner 28.03.2017

    Hallo,
    ist es möglich, im Zusammenspiel mit einer FritzBox 7490 beim (leider sehr umständlichen ) Abhören von AB- Nachrichten den betreffenden Teilnehmer sofort zurückzurufen? Im Display wird ja nicht mal die zugehörige Absendernummer gezeigt…

    • Hallo und danke für die Frage.
      Da müsste ich zunächst zurückfragen welche Software-Version Sie nutzen. Mit der aktuellsten Version sollte das eigentlich alles funktionieren.

      MfG, ^RD

  • Markus L. 15.04.2017

    Hallo Herr Dörr,

    bzgl. Ihrer Antwort:
    “ja – selbstverständlich. Alle unsere Telefone unterstützen diesen Modus.
    Als zusätzliches Mobilteil in einem bestehenden Gigaset Portfolio stellen Sie das direkt am Mobilteil ein.
    Als HX-Mobilteil an einem Router stellen Sie den ECO Modus über Ihren Router (also das Webinterface) ein.”
    noch eine kurze Nachfrage: ich betreibe das CL660HX an der Fritzbox 7490 und bin sehr zufrieden. Im Menü des Gigaset lässt sich nur der Punkt “Strahlungsfrei” auswählen. “Reduzierung der Strahlung/Reichweite” lässt sich Ihrer Antwort zufolge nur im Router einstellen? In der Fritzbox gibt es diesen Menüpunkt, das hatte ich aber so verstanden, das damit nur die Strahlung der Fritzbox, nicht aber die des Gigaset reduziert wird? Können Sie dazu etwas sagen?

    Vielen Dank
    Markus

    • Hallo,

      die Einstellung in der Fritzbox vorzunehmen ist genau der richtige Schritt.
      Die Einstellung dort betrifft das Gesamtverhalten von Telefon und Router. Hier also bitte auswählen und alles ist gut.

      Beste Grüße, ^RD

  • Gerard 21.04.2017

    Umstellung auf IP. Neuer Router Telekom W922V.
    2 Gigaset C430HX gekauft. Vorher im Internet in Bedienungsanleitung geschaut, ob sich das Telefonbuch übertragen lässt. Dort gelesen ja. Gilt dummerweise nicht für Speedport Router. Somit gehen Geräte zurück.
    Frage daher: Würde die Telefonbuchübertragnung von einem Mobilteil auf das andere denn mit den Geräten CL660HX funktionieren? Wenn nicht, mit welchen Gigaset Geräten würde es denn funktionieren?

  • Gerard 23.04.2017

    Meine Frage von gestern hat sich erledigt. Die angesprochene Funktion benötige ich ja gar nicht. Ich gebe neue Kontakte ins Telefonbuch des Routers ein. Damit sind diese automatisch in den anderen Mobilteilen.
    Beide Gigaset-Geräte (Nebenstellen) bleiben somit bei mir. Auf meinem Schreibtisch kommt das CL660HX
    (das Flagschiff SL450HX hat leider zu kleine Tasten).

  • H. Grünberg 14.05.2017

    Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines CL660HX. Einrichtung und Verbindung mit einer Fritzbox 7490 war problemlos. Allerdings stehe ich vor einer kleinen Herausforderung bezüglich des Adressbuches am Telefon. Standardmäßig erreiche ich über die Steuertaste nur das interne Telefonbuch des Mobilteiles. Ist es irgendwie möglich an dieser Stelle direkt auf das Adressbuch des Routers zuzugreifen? Ich möchte mich eigentlich nicht erst jedes Mal durch das Funktionsmenü klicken müssen, um eine Adresse auf dem Router auszuwählen.
    Danke für die Hilfe im Vorraus.

    • Hallo und vielen Dank für Ihre Frage.

      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir technischen Support nicht über unseren Blog leisten können. Wir schreiben hier seitens Presse über News und aktuelle Produkte.
      Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Diesen erreichen Sie via Kontaktformular unter diesem Link: http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kontakt.html oder direkt telefonisch unter 02871 912 912.

      Danke und Gruß, ^RD

  • Thomas Meyer 22.06.2017

    Guten Tag
    “perfekt auf das Zusammenspiel mit AVM FRITZ!Box” scheint nicht ganz zu stimmen: Im Gigaset Menu “Verbindungen” erscheinen “Standardleitung” und eine Liste meiner in der Fritz!Box 7490 V06.83 eingestellten drei VOIP-Nummern. Ich kann aber weder die Standardleitung noch eine der drei Nummer auswählen. Es erscheint eine Fehlermeldung mit einem roten Kreuz. Das Gespräch wird nur mit der in der Fritz!Box definierten “Rufnummer ausgehend” aufgebaut. Eine Wahl der abgehenden VOIP-Nummer auf dem Gigaset (wie früher bei den ISDN-MSN) ist nicht möglich.

    • Hallo,

      sämtliche von Ihnen beschrieben Funktionen funktionieren eigentlich einwandfrei.
      Welches Gerät verwenden Sie denn an der FRITZ!Box und hat diese auch die aktuellste Firmware?

      Danke, ^RD

  • Marcus Weller 05.08.2017

    Hallo,

    ich habe eine FB 7390. Ein Übertragen des TB aus der FB oder via Quicksync aus Outlook 2016 (zeitgemäß mit 64 Bit Rechner) funktioniert leider nicht. Auch eine Übertragung des TB vom alten Gigaset S810 an das neue Gigaset scheitert an der Eingabe der internen Telefon-Nr. (Gigaset 2 Stellen, Fritzbox 3 Stellen). Bluetooth kann das CL660HX leider auch nicht. Eine manuelle Pflege des TB ist für mich nicht zumutbar, daher werde ich das CL660HX nun wieder zurückschicken, schade!

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    MW

  • Gerhard Ecker 29.09.2017

    Ist das Gigaset CL660HX mit dem Unity Media Rooter (Connect Box CH7465CE) kompatibel?

    • Hallo,

      nein, leider nicht. Soweit ich das nachvollziehen kann ist KEIN Schnurlostelefon mit der Connect Box CH7465CE kompatibel.
      Wie Sie auf der Rückseite des Gerätes sehen, müssen analoge oder IP-Stecklösungen verwendet werden. Eine direkte Anmeldung via DECT an den Router ist nicht möglich.
      Ich empfehle Ihnen das Gigaset CL660 oder CL660A (http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660-anthrazit/) das können Sie problemlos mit dem Router verwenden.

      Beste Grüße, ^RD

  • Brigitte Kraft 11.11.2017

    wir haben seit kurzer Zeit das Gigaset CL 660HX und den Speedport von Telekom.
    Aber leider ruft er aus dem Telefonbuch des Speedport nicht die vollständigen Adressen ab.

    wir haben noch ein zweites Gerät, das Speephone 700, da funktioniert alles

    Was machen wir beim Gigaset CL 660HX falsch

    • Hallo und danke für Ihre Frage.
      Wir freuen uns, dass Sie ein Gigaset Gerät benutzen.
      Für technische Hilfestellungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
      Hier sitzen Experten, die Ihnen schnell und direkt helfen können. Telefonnummer ist 02871 912 912. Sie rufen diesen Service zum Festnetztarif Ihres Anbieters an.

      VG, ^RD

  • Erlhoff 07.12.2017

    Guten Tag
    Ich habe ein CL660HX und eine Fritz!Box 7490 (6.90).
    Eine türsprechanlage habe ich an Fon 1.
    1. Wenn an der Tür geklingelt wird, klingeln alle meine Telefone und ich kann an allen Telefonen das Gespräch annehmen.
    Nur das Türöffner mit der Kombination “#9” Funktioniert nicht am CL660HX.

    Wenn ich allerdings die Türsprechanlage mit “**1” vom CL660HX anrufe, kann ich die Tastenkombination am Telefon benutzen, nur nicht andersherum, wo es sinnvoll wäre.

    Was mache ich falsch ???

    Mit freundlichen Grüßen

    Ingo Erlhoff

    • Hallo Herr Erlhoff,

      vielen Dank für Ihre Frage. Bei so einem Thema müsste ich Sie jedoch an unseren technischen Kundendienst verweisen.
      Der Gigaset Blog ist ein Informationsportal und dient vor allem Presse- und Medienzwecken. Dezidierten Service und Support leisten wir hier nicht.
      Wir können kleinere Anfragen beantworten, aber das trifft auf Ihren Fall nicht zu. Bitte kontaktieren Sie die Kollegen unter 02871 912 912 (Kosten zu Ihrem Ortstarif).

      Danke und Gruß, ^RD

  • Thomas Schulze-Burgdorf 07.12.2017

    Wie schließe ICH DAS CL660— an eine TAE-Dose an.
    Kein Router vorhanden

    • Hallo,

      wenn Sie sich ein CL660 oder ein CL660A gekauft haben ist das ganz einfach. Sie stecken das mitgelieferte Kabel in die TAE-Dose.
      Wenn Sie sich aus Versehen ein CL660HX gekauft haben, können Sie diese nicht an eine TAE-Dose anschließen. Dann müssten Sie das Produkt umtauschen, denn diese Modelle sind nur zur Erweiterung bestehender Systeme oder den Betrieb direkt an einem DECT / CAT-iq Router gedacht.

      VG, ^RD

  • Brigitte Franitza 09.12.2017

    Hallo, Guten Tag,
    ich habe seit vorgestern einen neuen IP Anschluss. Eine Fritzbox 7430 und ein neues Telefon CL 660 HX. Mit Dect angemeldet. Leider funktioniert der Anrufbeantworter nicht. Ich habe von meinem Handy angerufen. Nach längerem Klingeln ertönt die Stimme der Sprachbox und sagt bitte sprechen sie nach dem Ton und dann ertönt das Besetztzeichen. Was mache ich da falsch? Ich würde auch gern meinen eigenen Text sprechen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen können.
    Mit freundlichem Gruss
    B. F.

  • Ingo Erlhoff 11.01.2018

    Hallo
    Ich habe ein Gigaset CL660HX IN Verbindung mit der Fritz!bos 7490 (6.92)
    Eine ab Türstation habe ich ich noch. Sobald jemand an der Tür klingelt klingen auch alle Telefone. Mit allen anderen Telefonen kann ich während des Gespräches die Tür Mittel Tastenkombination (#9) öffnen.
    NUR NICHT MIT DEM CL660HX. Wenn ich aber mit diesem Telefon anders herum die Türstation Anrufe, dann kann ich die Tastenkombination betätigen.

    Was muss ich einstellen.
    Es wurde doch geschrieben das das HX SO GUT MIT Fritz!box funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ingo erlhoff

  • Nadine 31.07.2018

    Hallo,
    kutze frage der Anrufbeantworter funktioniert nicht so richtig bei meinem Gigaset cl 660hx …
    Ich habe das Telefon an die Fritzbox angeschlossen und auf der Fritzbix seite den AB aktiviert aber wenn ich auf den AB Knopf am Telefon drücke komme ich zu Netz-Anrufbeantworter und ich weiß nicht was ich am Telefon eingeben soll.
    Ich soll da irgendwas eingeben.
    Weiß jemand was????

    • Raphael Doerr 11.09.2018

      Hallo!

      Bei der FritzBox aktiviert man den AB am Mobilteil über die Tastenkombination < * * 6 0 0 Annahmetaste > und folgt dan der Ansage der FritzBox.

      VG, ^RD

  • Harry Wieschollek 08.08.2018

    Ich habe mir die FB 7590 zugelegt , es sind am Router 2 CL 660 HX angeschlossen. Frage warum steht unter Einstllungen /Telefonie/Verbindungen immer nicht erlaubt. Mus ich die am Router oder am Telefon bzw bei quick system ändern ?

    • Raphael Doerr 11.09.2018

      Hallo!

      Sollte mit dem bzw. nach dem neusten Fritzbox Update möglich sein.

      VG, ^RD

  • Peter Leffler 08.08.2018

    Die selbe Frage wie der Herr Erlhoff habe ich auch. Bisher funktionieren alle Telefone mit der ab Türstation. Am Telefon geht der Ruf ein, wird angenommen und anschließend per #9 die Tür geöffnet. Nur bei dem CL660HX funktioniert das nicht mehr. Wählt man die Türstation per **1 an, kann man #9 zum Öffnen wählen. Wo hat dieses seltsame Telefon das Problem, andere Marken und selbst andere Gigaset tun es doch auch???

    • Raphael Doerr 11.09.2018

      Hallo!

      Aktuell ist das Bedienen der Türstation nur bei abgeschaltetem CATiq an der FritzBox oder mit älteren Mobilteilen, die CATiq nicht unterstützen möglich. Wir arbeiten aktuell an einem Update für die HX-Serie, welches erlaubt DTMF-Töne bei internen Calls zu senden. Die DTMF Töne sind notwedig für die Kommunikation zwischen der Türstation und den Mobilteilen.

      VG, ^RD

  • Alexander Schischma 12.08.2018

    unser Gigaset vCL 660 HX verbindet sich ohne Probleme mit unserer Basisstation DX600 A ISDN, es sind aber keine ausgehenden Verbindungen möglich, es erscheint immer die Meldung “keine Verbindung” “keine Rufnummer möglich”??

    • Raphael Doerr 27.08.2018

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Für technische Hilfestellungen bitte ich Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren.
      Das können Sie telefonisch unter 02871 912 912 zum Ortstarif tun. Dort wird man Ihre Fragestellung direkt beantworten.
      Über den Blog haben wir in der Presseabteilung leider nicht die Möglichkeit hier im Detail auf die Fragestellung einzugehen.

      Beste Grüße,
      Raphael Dörr

  • Helga 13.08.2018

    Hallo,
    bin etwas ratlos?! Wundere mich seit Tagen, dass keine Anrufe eingehen, die angeblich von extern getätigt wurden. Mein Selbstversuch hat dies bestätigt. Ich kann anrufen, aber es kommen keine Anrufe an.

    • Raphael Doerr 27.08.2018

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bedauere, dass Sie technische Probleme haben.
      Für technische Hilfestellungen bitte ich Sie jedoch unseren Kundendienst zu kontaktieren.
      Das können Sie telefonisch unter 02871 912 912 zum Ortstarif tun. Dort wird Ihnen am schnellsten geholfen werden.

      Beste Grüße,
      Raphael Dörr

  • Hans Gantenbein 16.08.2018

    Ich beabsichtige zwei Gigastet CL660HX zu kaufen. Braucht es dazu eine Basisstation, wenn beide am Router angekoppelt sind? Und kann man dann von einem Telefon ins andere Telefon wechselt, resp. den Anruf an das andere Tel. weiterleiten?

    • Raphael Doerr 27.08.2018

      Hallo,

      vielen Dank, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.
      Sie brauchen KEINE Basisstation, wenn Sie die HX-Modelle mit Ihrem Router koppeln (der Router muss aber natürlich DECT oder CAT-iq-fähig sein).
      JA, Sie können Anrufe weiterleiten und auch die Adressbücher senden. Zudem haben Sie, abhängig von Ihrem Router auch Zugriff auf das Router-Telefonbuch.
      Ich empfehle diese Infoseite von uns: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Bernd Kasche 30.08.2018

    Hallo,
    ich verwende zwei Gigaset CL660HX. Sie sind an einer Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware angeschlossen. Kann ich auf die im Fritzbox Telefonbuch hinterlegten Fotos der Anrufer zugreifen ähnlich wie beim Fritzfon?

  • Thomas Breit 31.08.2018

    ich habe eine Fritzbox 7270 von KabelD. Kann ich ein CL660HX an der Fritzbox betreiben?
    In der Kompatibilitätsliste ist die 7270 nicht aufgeführt, nur die 7272 ?

    • Raphael Doerr 11.09.2018

      Hallo!

      Wenn bereits C590 via DECT verwendet werden, scheint die Fritzbox 7270 DECT und GAP zu unterstüzten. Somit sollten unsere CL660HX zumindest über GAP funktionieren. Wenn wir speziell die 7270 in unserer Kompatibilitätsliste (www.gigaset.com/kompatibilitaet) nicht aufgeführt haben, haben wir dieses Modell nicht getestet und können daher keine genauere Auskunft zu einzelnen Funktionen geben.

      VG, ^RD

  • Thomas Breit 31.08.2018

    Hallo,
    ich beabsichtige den Kauf von zwei bis vier Telefonen CL660HX.
    Ich besitze die Fritzbox 7270. Ich habe bereits 2 Dect Telefone C590 mit dieser Fritzbox gekoppelt.
    In der Kompatibilitätsliste des CL660HX ist die 7270 nicht mehr aufgeführt.
    Könnte es dennoch funktionieren?

    • Raphael Doerr 11.09.2018

      Hallo!

      Wenn bereits C590 via DECT verwendet werden, scheint die Fritzbox 7270 DECT und GAP zu unterstüzten. Somit sollten unsere CL660HX zumindest über GAP funktionieren. Wenn wir speziell die 7270 in unserer Kompatibilitätsliste (www.gigaset.com/kompatibilitaet) nicht aufgeführt haben, haben wir dieses Modell nicht getestet und können daher keine genauere Auskunft zu einzelnen Funktionen geben.

      VG, ^RD

  • Ralf 07.09.2018

    Ist das CL660HX mit der Fritz.Box 7330 kompatibel?

  • jim 11.09.2018

    mit ein Speedport W724v typ C hat unser C660a perfekt funktioniert – nach Umstellung auf VDSL ( alles gleich) funktioniert Telefon nicht mehr – Verbindung wird aufgebaut- aber man hört nichts, Der C660a funktionierte gut mit einen Speedport W724v – aber nur dank der Anrufbeantworter welche als Dect Basis wirkt. Was ist anders bei VDSL?

  • Holger Kass 22.09.2018

    Es gelingt mir einfach nicht, die per Quicksync auf das Mobilteil hochgeladenen und gespeicherten CLIP-Bilder einem entsprechenden Kontakt im Adressbuch zuzuordnen.

    • Sina Lenz 28.09.2018

      Hallo,
      bitte wende dich an unser Service-Team. Unsere Kollegen können dir hier weiter helfen.

      Viele Grüße,
      dein Gigaset-Team

  • Karl-Heinz Hofmann 24.09.2018

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich meinen IP-Anschluss 50 Telekom mit einer Fritzbox 7590 versehen und telefoniere mit Gigaset CL660HX über DECT. Die Telefone sind toll habe jetzt aber ein Problem. Wenn ich den AB aktiviere, sehe ich die Anrufe kann aber die Nachrichten nicht abhören. Das Telefon geht immer wieder auf meine Hauptrufnummer und will dann anrufen. Es erfolgt die Displaymeldung “Nutzer ausgelastet”. Bei Telekom wurde die Sprachbox deaktiviert.
    Alle Versuche sind gescheitert. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

    Danke im voraus
    Karl-Heinz Hofmann

    • Sina Lenz 28.09.2018

      Hallo,
      in unserer Kompatibilitätsliste findest du dazu unter folgenden Punkten eine Antwort:
      – Bei 7590 V.6.90: „Wenn der “Netz-AB” mit der internen Rufnummer des lokalen Anrufbeantworters belegt ist (z.B. **600″), dann kann dieser über lange drücken von “1” aufgerufen und bedient werden“
      – Bei 7590 V6.80 „Lokaler Anrufbeantworter über Wahl **600 erreichbar (Einstellung für Taste 1 lange drücken)”
      Bei weitere Fragen wende dich bitte direkt an unser Service-Team.

      Viele Grüße,
      dein Gigaset-Team

  • michael 27.09.2018

    Ich versuche ein CL660HX an einem Speedport Smart3 zum Laufen zu bringen. Zuerst ging es, nach einem Neustart des Smart3 schlug die Anmeldung am Router fehl (findet keine Basis mehr), Rücksitzen und Neuanmelden brachte zwar einen Verbindungsaufbau, aber ohne Rufton , also kein Telefonat möglich. Liegt es an der Firmware oder sind diese Geräte inkompatibel?

    • Sina Lenz 28.09.2018

      Hallo,
      bitte wende dich dazu an unsere Kollegen vom Service-Team. Unsere Kollegen können dann überprüfen, ob es am Router lag und prüfen, ob das CL660HX über die aktuelle Software-Version verfügt.

      Viele Grüße,
      dein Gigaset-Team

  • Thomas Knöpfle 05.10.2018

    Hallo,

    ich habe mir heute das CL660HX geholt und möchte dies mit meinem TP-Link TL-WR841N verbinden. Leider findet das Telefon den Router nicht. Ist er dafür nicht geeignet?
    Falls doch, was genau muss ich machen?
    Falls nicht, was wäre die günstigste Möglichkeit damit die Funktion hergestellt werden kann?

    Mein Anbieter ist Unitimedia (Internet, Telefon, TV) – unser bisheriges Telefon war direkt an der Netzwerksteckdose angeschlossen. Der (Kabel-BW) Router befindet sich im Keller 2 Stockwerke tiefer.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    LG, Thomas K.

    • Raphael Doerr 12.10.2018

      Hallo Herr Knöpfle,

      das Mobilteil benötigt eine DECT-fähige Basisstation. Soweit wir das recherchieren konnten, hat der genannte TP-Link-Router keine Telefonie Funktion. Wenn Sie diesen Router als Basis verwenden möchte, muss dieser den DECT Standard/Telefonie Funktion unterstützen. In diesem Fall müssten Sie den Router wechseln.

      Um ein CL660HX grundsätzlich an einer Basis anzumelden sind folgende Schritte nötig:
      Menü öffnen > Einstellungen > Anmeldung > Mobilteil anmelden > Basis in den Anmeldezustand versetzen falls gefordert System Pin der anmeldebereiten Basis eingeben.

      Beste Grüße, ^RD

  • Thomas Knöpfle 16.10.2018

    Hallo Herr Doerr,

    vielen Dank für ihre Rückmeldung und die Informationen!
    Ich habe das CL660HX zurück gegeben und dafür das CL660 mit DECT-Station geholt.
    Dieses war komischerweise inkl. der Station um knapp 10€ günstiger als das zuvor erworbene HX ohne selbige. Das neue Gerät sieht optisch identisch aus, ob das HX noch weitere Funktionen hat ist mir nicht bekannt aber in jedem Fall habe ich die Station zu Hause eingesteckt und alles hat ohne weitere Probleme reibungslos funktioniert.
    Die getestete Reichweite ist mehr als ausreichend und somit bin ich bisher voll und ganz zufrieden.

    Freundliche Grüße, Thomas Knöpfle

    • Raphael Doerr 17.10.2018

      Hallo Herr Knöpfle,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich freue mich, dass Sie nun zufrieden sind.
      Die Preisgestaltung ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Ich freue mich aber, dass Sie einen guten Preis erzielt haben.

      Danke und Gruß
      Raphael Dörr

  • Leeb Josef 20.10.2018

    Hallo,
    seit ca 3 Wochen habe ich das Gigaset CL660HX in Betrieb. Anfangs habe ich mich gewundert, dass sich die wiederaufladbaren Batterien immer so schnell verbrauchen. Erst habe ich die mitgelieferten geladen und eingelegt. Dann noch zweimal andere, aber immer das gleiche, nach 3-4 Tagen waren sie leer. Obwohl das Mobiltelefon auf auf der Ladeschale steht, laden sich die Accus nicht auf.

    • Raphael Doerr 23.11.2018

      Hallo,

      ich würde Sie bitten sich mit technischen Fragestellungen an unsere Kollegen vom Kundendienst zu wenden.
      Sie erreichen diese unter 02871 912 912. Dort kann ihnen am schnellsten geholfen werden. Außerdem kann eine Fallnummer angelegt werden, so dass bei eventuellen Rückfragen die Historie zur Verfügung steht.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Blog als “News-Portal” nicht von den Kollegen vom Kundendienst genutzt wird.

      VG, ^RD

  • Lodes Martin 18.11.2018

    Grüß Gott.
    Möchte gerne meine Rufnummerunterdrückung deaktivieren, bekomme es leider nicht hin.
    Bitte geben Sie mir eine Lösung.
    MfG

    • Raphael Doerr 23.11.2018

      Hallo,

      ich würde Sie bitten sich mit technischen Fragestellungen an unsere Kollegen vom Kundendienst zu wenden.
      Sie erreichen diese unter 02871 912 912. Dort kann ihnen am schnellsten geholfen werden. Außerdem kann eine Fallnummer angelegt werden, so dass bei eventuellen Rückfragen die Historie zur Verfügung steht.
      Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Blog als “News-Portal” nicht von den Kollegen vom Kundendienst genutzt wird.

      VG, ^RD

  • Voo 22.12.2018

    Es geht um gigaset hx 660. Wie kann ich einen externen Anruf intern weiterleiten?

    • Raphael Doerr 25.01.2019

      Hallo,

      das sollte über die R oder INT Taste gehen. Diese drücken, dann die Nummer des Telefons auf das geleitet werden soll.

      VG, ^RD

  • Marco Alferink 27.12.2018

    Wie kann ich bei Gigaset CL660HX die System-PIN einrichten, damit eine Fernabfrage des Anrufbeantworters möglich ist?

  • I. Müller 09.01.2019

    Hallo,
    ich betreibe ein Gigaset cl660hx an einer Fritzbox 7270. Die Anzeige von mit dem Telefonbuch im Mobilteil gespeicherten Fotos wird unterbunden dadurch, dass die Daten aus dem Telefonbuch der Fritzbox oder die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird. Kann man das umgehen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    I. Müller

    • Raphael Doerr 05.02.2019

      Hallo Herr Müller,

      die Kollegen vom Service konnten den Fehler nicht reproduzieren. Getestet an einer FB7490 FW07.01 und einem CL660 FW119.010.
      Die im CL660HX hinterlegten Bilder werden sowohl via CATiq wie auch im reinen GAP Modus immer korrekt angezeigt.
      Bitte mit einem Screenshot vom eingehenden Anruf auf dem CL660HX, unseren Support über das Kontaktformular auf http://www.gigaset.com kontaktieren.

      VG, ^RD

  • Andje Saxe 13.01.2019

    Wenn ich im Telefon bis zu 400 Kontakte anlegen kann, wie kann ich den richtigen Eintrag schnell finden? Gibt es eine alphabetische Suchfunktion im Telefonbuch oder muss ich tatsächlich alle Einträge durchblättern? Das wäre sehr umständlich und ich habe jetzt unser ganzes Haus mit diesen Telefonen ausgestattet… 🙁

    • Raphael Doerr 14.01.2019

      Hallo,

      da gibt es einen Trick. Sie können über die Buchstaben auf Ihrer Tastatur vorspringen.
      Wenn Sie z.B. einen Kontakt mit dem Namen Meier suchen, dann gehen Sie ins Telefonbuch und klicken dann einmal die Taste 6 (MNO) und schon sind Sie bei M.

      Beste Grüße, ^RD

  • Rosamunde 21.02.2019

    Hallo,

    unser 660 wird an einer Fritzbix 7590 betrieben. Leider ist die Gesprächsqualität für die Gesprächsteilnehmer unzumutbar (kreischende Töne, Verzerrungen usw. )

    Eine Frage zielte auf die Kombination 660 und 510 (VoIP DECT Basis) ab, die ich nicht klar nachvollziehen kann. Daher: Funktioniert das Setup? Oder nicht?

    Vielen Dank.

    Herzliche Grüße

    • Raphael Doerr 22.05.2019

      Hallo,

      bitte überprüfen Sie die Software Ihres Mobilteils und aktualisieren Sie eventuell QuickSync.
      Beides sollte auf dem neuesten Stand sein – dann dürfte auch alles funktionieren.
      Sollten weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte unter 02871 912 912 an unseren Service.

      VG, ^RD

  • Rudolf Ulc 23.02.2019

    Hallo und guten Tag,
    Ich habe eine FB7590 und als Mobilteil CL660HX.
    Ich kann das Telefon anmelden und mit telefonieren.
    Leider bezieht das MobTeil keine Uhrzeit/Datum von der FB.
    Was kann ich tun?
    Danke und Grüße

    • Raphael Doerr 20.05.2019

      Hallo,

      rein technisch sollte das problemlos funktionieren.
      Bitte den technischen Support kontaktieren: 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Ernst H. 04.03.2019

    Ich betriebe mein Mobilteil CL 660 HX über eine ältere Gigaset Basisstation, die wiederum an eine Fritz!Box 7490 angeschlossen ist. Auf dem Mobilteil gespeicherte Bilder, sowohl im jpg- wie auch im bmp-Format, werden bei Anrufen von auf dem Mobilteil gespeicherten Rufnummern nicht angezeigt. Was kann bzw. muss ich ändern um die Anzeige zu ermöglichen

    • Raphael Doerr 20.05.2019

      Hallo,

      dieser Umweg funktioniert leider so nicht.
      Das CL660HX ist vor allem für den direkten Dialog mit dem Router ausgelegt.
      Wenn Sie dieses über eine alte Basisstation betreiben, kann es hier zu Problemen kommen.

      VG, ^RD

  • Schütt 22.03.2019

    Hallo, ich habe ein Fritzbox 7530 im Keller eines EFH stehen und 2 CL660HX als Router Telefon verbunden. Ich habe einen TPLink WLAN Verstärker im EG, aber ich habe ab OG keine Telefonverbindung mehr, nur noch direkt am Treppenhaus. Geht es nicht als Router Telefon? Benötige ich eine Basisstation im EG? Vielen Dank für die Antwort

    • Raphael Doerr 20.05.2019

      Hallo,
      Ihr Repeater bedient nur das Protokoll WLAN.
      Nicht aber DECT. Dieser bringt Ihnen hier also nichts.
      Was Sie brauchen ist unser Gigaset Repeater HX. Sie finden ihn auf unserer Homepage.

      VG, ^RD

  • Nies 07.04.2019

    Kann ich dieses Telefon an Fritzbox Cable 6490 anschliessen.

    • Raphael Doerr 09.04.2019

      Hallo!

      Ja, das geht!

      VG, ^RD

  • Tom 13.04.2019

    Nach all dem Quatsch hier habe ich gar nicht gefragt, ich will wissen, wie ich das Teil an den Router angeschlossen bekomme ! Dazu aber keine Aussagen

    • Raphael Doerr 20.05.2019

      Hallo,

      1. DECT oder CAT-iq kompatiblen Router kaufen oder besitzen
      2. Gigaset HX Telefon kaufen oder besitzen
      3. HX-Mobilteil auf Anmelde-Modus setzen
      4. Paging-Taste auf Router drücken
      5. Bildschirmanweisungen folgen

      VG, ^RD

  • rodiesel75 14.04.2019

    Moin.
    Habe das Telefon an meinen Router erfolgreich angemeldet und wollte nun über Laptop (mit Bluetooth) die Anruferbilder e.c. aufspielen.
    Die Software Quick Sync ist installiert aber das Telefon wird nicht erkannt.
    Es werden nur die S…… Modelle angezeigt.
    Wo kann der Fehler liegen?
    Für ein Tip wäre ich dankbar.

    • Raphael Doerr 20.05.2019

      Hallo,

      dazu kann ich hier leider nichts sagen.
      Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Hotline unter 02871 912 912.

      Beste Grüße, ^RD

  • Beyer 01.05.2019

    Wann kommt endlich das Firmwareupdate, welches bei internen Anrufen ankommend DTMF bei CAT-iq unterstützt?

    • Raphael Doerr 22.05.2019

      Hallo und danke für die Frage.
      Die Kollegen des Produktmanagements arbeiten derzeit noch an dem Thema.
      Ein genaues Release-Datum konnte mir gegenüber noch nicht kommuniziert werden.

      Mit freundlichen Grüßen, ^RD

  • Andreas Hopfe 11.05.2019

    Hallo Herr Doerr,
    leider zeigt mir das CL660HX nur die ersten 4 Einträge von meinem Google Telefonbuch meiner FritzBox 7560 an. Hier habe ich keine Möglichkeit zu scrollen oder zu durchsuchen. Bei einer Übertragung der Liste in das lokale Telefonbuch werden alle Einträge erkannt, jedoch mehrfach abgelegt, wenn man mehr als eine Nummer unter einem Namen gespeichert hat. Die Fritzbox und das CL660HX haben die aktuellste Firmware installiert. Ich möchte ausschließlich nur mein Online Telefonbuch bei Google pflegen und nicht ständig sämtliche Geräte aktualisieren müssen, sobald sich eine Nummer ändert, hinzukommt etc. Meine “alten” Gigaset S1 Telefone haben mir diesbezüglich keine Sorgen bereitet. Da konnte ich über den “Briefumschlag” problemlos auf alle Kontakte zugreifen. Auch mein SL78H beherrscht diese Funktion. Ich wollte mich eigentlich verbessern, jedoch scheint das hochgelobte Router Telefon nicht einmal die einfachsten Funktionen zu beherrschen. Ich bin total enttäuscht und werde das DUO Set an den Händler zurückgeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Hopfe

    • Raphael Doerr 22.05.2019

      Hallo Herr Hopfe,

      ich habe mich eben mit den Kollegen vom Service zu Ihrer Frage ausgetauscht.
      Die Kollegen bitten darum, dass Sie sich direkt bei Ihnen unter 02871 912 912 melden.
      Dort erhalten Sie dann eine Vorgangsnummer und man wird Ihnen bei Ihrer Anfrage helfen.

      Beste Grüße, ^RD

  • Christian 11.05.2019

    Hallo,
    wir haben im Keller Fritzbox 7490 und verlängern ins EG und OG mit dem Fritz Repeater 1750E.
    Können wir das Gigaset CL660HX über den/die Repeater 1750E an die Box 7490 einbinden ? Wenn das nur über die Box im Keller geht haben wir die Befürchtung das die Reichweite eingechränkt ist ?
    Danke für ein Feedback.
    Christian

    • Raphael Doerr 20.05.2019

      Hallo,

      ja, wenn das 1750E ein DECT-Repeater ist, können sie das so machen.

      Beste Grüße, ^RD

  • Hans 26.05.2019

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ist das Gigaset CL660Hx mit Speedport W921V kompatibel?

  • Norbert Merl 12.06.2019

    Habe 2x CL660HX mit Ritto Wiser Door Gateway. Klingeln und Sprechverbindung funktionieren, nur der Türöffner kann wegen Problem „DTMF-Töne bei internen Calls“ nicht betätigt werden.
    Dieses Manko wird seit längerer Zeit diskutiert. Wann ist mit einem Update zu rechnen?

    • Raphael Doerr 14.06.2019

      Hallo und danke für Ihre Frage…

      Das Thema ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Für die CL-Modelle ist die Software noch im Test.
      Wir gehen davon aus, dass wir zeitnah ein Update liefern können.

      MfG, ^RD

  • Böhme 21.07.2019

    Hallo, ich habe seit gestern einen VDSL Anschluss. Die FritzBox 7590 ist der Router. Jetzt habe ich das Gigaset CL660HX gekauft und angemeldet. Hier sollen 2 Rufnummern ankommen. Mit einer funktioniert es und mit der anderen nicht. Wo liegt das Problem? Desweiteren habe ich ein Gigaset DX600a an den S0 -Anschluss der FritzBox das funktioniert ebenfalls nicht. Ist das Gerät überhaupt noch für den Anschluß brauchbar?
    M.f.G Rainer

    • Raphael Doerr 25.09.2019

      Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir freuen uns, dass Sie auf unseren Blog aufmerksam geworden sind.

      Bezüglich Ihrer Fragestellung bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen.
      Technischen Support können wir über diesen Blog, der in erster Linie der Information und Pressearbeit dient, nicht liefern.

      Zu Ihren Verständnis: Bei einigen Fragestellungen ist ein dedizierter Austausch zwischen Ihnen und dem Kundendienst notwendig. Dazu muss eine „Fallnummer“ vergeben werden, damit die Kollegen Ihr Anliegen wiederfinden und wiederaufnehmen. Das kann hier auf dem Blog nicht geleistet werden. Wir versuchen lediglich einfache oder direkt zu beantwortende Fragestellungen zu lösen.

      Entsprechend bitte ich Sie, unseren Kundendienst unter 02871 912 912 zu kontaktieren oder unseren Online-Service-Bereich zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • klingeltöne 30.07.2019

    Toller Artikel, danke fürs Teilen.

    • Raphael Doerr 25.09.2019

      Vielen Dank für das Lob!

  • Jürgen Breitfeld 07.08.2019

    Habe mir letzte Woche ein CL660HX gekauft das über DECT an einer Fritz Box 6590 Cable angeschlossen ist. Wie kann ich über das Telefon Internetradio hören, habe leider keinerlei Einstellungen gefunden?

    • Raphael Doerr 25.09.2019

      Hallo Herr Breitfeld,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ist mit keinem Gigaset Telefon möglich.
      Die Option Radio mit einem Telefon zu hören bietet AVM mit seinen Modellen an.
      Gigaset hat dieses Feature nicht vorgesehen.

      Beste Grüße
      Raphael Dörr

  • Dieter Ohlendorf 14.08.2019

    Guten Tag,
    an meinem neuen Gigaset CL660HX habe ich plötzlich Probleme mit Datum und Uhrzeit-Einstellung!
    Angezeigt wird lediglich “Bevorzugte Zeit”, “Netzwerk” > oder “manuell”, Datum 14. 08. 2016 (!) und eine völlig falsche Uhrzeitangabe! Es ist mir nicht möglich, Datum und Zeit korrekt einzustellen, obwohl ich seltsamer Weise ursprünglich keinerlei Probleme mit diesen Einstellungen hatte!
    Was muss ich tun? Für Ihren Tipp wäre ich dankbar!
    MFG. Dieter Ohlendorf

    • Raphael Doerr 25.09.2019

      Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir freuen uns, dass Sie auf unseren Blog aufmerksam geworden sind.

      Bezüglich Ihrer Fragestellung bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen.
      Technischen Support können wir über diesen Blog, der in erster Linie der Information und Pressearbeit dient, nicht liefern.

      Zu Ihren Verständnis: Bei einigen Fragestellungen ist ein dedizierter Austausch zwischen Ihnen und dem Kundendienst notwendig. Dazu muss eine “Fallnummer” vergeben werden, damit die Kollegen Ihr Anliegen wiederfinden und wiederaufnehmen. Das kann hier auf dem Blog nicht geleistet werden. Wir versuchen lediglich einfache oder direkt zu beantwortende Fragestellungen zu lösen.

      Entsprechend bitte ich Sie, unseren Kundendienst unter 02871 912 912 zu kontaktieren oder unseren Online-Service-Bereich zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Andre 22.08.2019

    Ich habe mir ein CL660HX zum Betrieb an meiner FritzBox 7490 gekauft, die Anmeldung funktionierte reibungslos und ich kann auch auf das interne Telefonbuch der FritzBox zugreifen. Nur leider komme ich nicht an die Anruflisten der FritzBox heran. Wenn ich im Menü des Mobilteils eine Anrufliste auswähle kommt nach drei Sekunden die Meldung “Keine Einträge”. Den Anrufbeantworter kann ich über das Menü des CL660HX bedienen, nachdem ich unter “Netz-AB” die interne Durchwahl hinterlegt habe (**600). Über die INT-Taste des Mobilteils funktioniert dies nicht, dort kommt nach Auswahl des Anrufbeantworters nur die Meldung “nicht erlaubt”. Meine FritzBox ist akuell (7.12), das Mobilteil nach eigener Aussage ebenfalls (119.010.02), ich habe verschiedene Einstellungen der FritzBox ausprobiert (erweiterte Sicherheit an/aus, DECT-Veschlüsselung an/aus), ohne Erfolg. Auch mehrfaches an- und abmelden des Mobilteils inkl. Reset brachte keinen Erfolg, ich komme nicht an die Anrufliste der FritzBox heran.

    • Raphael Doerr 25.09.2019

      Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir freuen uns, dass Sie auf unseren Blog aufmerksam geworden sind.

      Bezüglich Ihrer Fragestellung bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen.
      Technischen Support können wir über diesen Blog, der in erster Linie der Information und Pressearbeit dient, nicht liefern.

      Zu Ihren Verständnis: Bei einigen Fragestellungen ist ein dedizierter Austausch zwischen Ihnen und dem Kundendienst notwendig. Dazu muss eine “Fallnummer” vergeben werden, damit die Kollegen Ihr Anliegen wiederfinden und wiederaufnehmen. Das kann hier auf dem Blog nicht geleistet werden. Wir versuchen lediglich einfache oder direkt zu beantwortende Fragestellungen zu lösen.

      Entsprechend bitte ich Sie, unseren Kundendienst unter 02871 912 912 zu kontaktieren oder unseren Online-Service-Bereich zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Frank Osterloh 02.09.2019

    Guten Tag, ich betreibe auch 4 CL660HX an einer FB 7490 mit zwei FB DECT-Repeatern. Häufig finden die Mobilteile die Basis nicht, es kann nicht raustelefoniert werden, Anrufe brechen mitten im Gespräch ab (Telekom SIP-Trunk) und wenn ich intern mit einem anderen der 3 Geräte sprechen möchte, erscheint die Anzeige “nicht erlaubt” – rufe ich intern “an alle” anderen Geräte, funktioniert es. Können Sie helfen, haben Sie eine Idee? Wie Sie an der Gesamtkonfiguration evtl. sehen können, handelt es sich nicht um Telefonie zu Hause, sondern im Firmenbereich (Schule/Kindergarten) – hier bräuchte ich etwas mehr Zuverlässigkeit… Danke!

    • Raphael Doerr 25.09.2019

      Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir freuen uns, dass Sie auf unseren Blog aufmerksam geworden sind.

      Bezüglich Ihrer Fragestellung bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen.
      Technischen Support können wir über diesen Blog, der in erster Linie der Information und Pressearbeit dient, nicht liefern.

      Zu Ihren Verständnis: Bei einigen Fragestellungen ist ein dedizierter Austausch zwischen Ihnen und dem Kundendienst notwendig. Dazu muss eine „Fallnummer“ vergeben werden, damit die Kollegen Ihr Anliegen wiederfinden und wiederaufnehmen. Das kann hier auf dem Blog nicht geleistet werden. Wir versuchen lediglich einfache oder direkt zu beantwortende Fragestellungen zu lösen.

      Entsprechend bitte ich Sie, unseren Kundendienst unter 02871 912 912 zu kontaktieren oder unseren Online-Service-Bereich zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Angelika Kirchner 04.09.2019

    Hallo habe eine Frage kann ich den Anrufbeantworter in meinem Gigaset CL660HX mit dem Smart 3 Router aktivieren?

    • Raphael Doerr 25.09.2019

      Hallo Frau Kirchner,

      vielen Dank für Ihre Frage. Das ist meines Wissens nicht möglich.

      Beste Grüße
      Raphael Dörr

  • Herwig Bierstedt 17.09.2019

    Habe seit heute ein CL660HX im Austausch für ein defektes FritzFon C5 im Einsatz. Wie aktiviere ich die Email-Funktion und das Internetradio? Diese Merkmale liegen mir am Herzen und beim C4 und C5 keinerlei Probleme.
    Gruß Herwig

    • Raphael Doerr 25.09.2019

      Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir freuen uns, dass Sie auf unseren Blog aufmerksam geworden sind.

      Bezüglich Ihrer Fragestellung bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen.
      Technischen Support können wir über diesen Blog, der in erster Linie der Information und Pressearbeit dient, nicht liefern.

      Zu Ihren Verständnis: Bei einigen Fragestellungen ist ein dedizierter Austausch zwischen Ihnen und dem Kundendienst notwendig. Dazu muss eine “Fallnummer” vergeben werden, damit die Kollegen Ihr Anliegen wiederfinden und wiederaufnehmen. Das kann hier auf dem Blog nicht geleistet werden. Wir versuchen lediglich einfache oder direkt zu beantwortende Fragestellungen zu lösen.

      Entsprechend bitte ich Sie, unseren Kundendienst unter 02871 912 912 zu kontaktieren oder unseren Online-Service-Bereich zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Daniel 28.09.2019

    Wie kann man die Telefonliste von einem Mobilteil auf das andere Senden? Im Menü habe ich zwar den Eintrag gefunden, jedoch wird eine Nr verlangt…

  • Annett Küster 07.12.2019

    Hallo ich habe einen Router von Vodafone und will mein CL660HX gerne anmelden. Nun muss ich ja erst die Basisstation anmelden aber wie mach ich das denn nun bei diesem Telefon da es ja kein Paging Knopf besitzt Ich komme absolut nicht weiter können sie mir da bitte helfen. Habe mir auch schon die Help App runtergeladen aber die hilft mir auch nicht weiter. Danke Annett K.

    • Raphael Doerr 12.12.2019

      Hallo Frau Küster,

      vielen Dank für Ihre Frage. Welchen Vodafone Router benutzen Sie denn?
      Unsere HX Geräte haben keine Basisstation mehr, das ist richtig. Entsprechend muss der Router die Basisstation werden.
      Das kann er aber nur, wenn er DECT, CAT-iq oder GAP kann. Das muss im Router verbaut sein. Ansonsten kann sich das HX Gerät nicht mit dem Router unterhalten…
      Sehen Sie doch bitte nach, welchen Router Sie genau verwenden, dann kann ich Ihnen weiterhelfen.

      Danke
      Raphael Dörr

  • Kruppa, Peter 06.01.2020

    Hallo, habe mein altes Gigaset gegen ein CL660HX getauscht. Wenn ich vom Handy das Gigaset anwähle und das Gigaset auf ” Lautsprechern” gestellt ist, höre ich im Handy mein Worte als Echo.
    Das war am alten Gigaset nicht. Ich betreibe das neue Gigaset an einer Fritzbox 7362SL. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Gruß Peter

    • Raphael Doerr 09.01.2020

      Hallo Herr Kruppa,

      sind Sie denn unterwegs, also wo anders, wenn Sie anrufen oder im gleichen Raum?
      Es kann sein, dass das HX beim Freisprechen auf sehr laut gestellt ist, dann kann es eventuell zu einer Echo-Schleife kommen.
      Durch die HD-Voice Qualität wird Sprache viel deutlicher und feiner übertragen.

      Beste Grüße,
      ^RD

  • Patrick 11.01.2020

    Halla, wie kann ich denn das CL 660 HX Mobilteil an den Technicolor Router TC 7200U anschliessen? Es wird bislang nicht gefunden. Vielen Dank im voraus.

    • Raphael Doerr 16.01.2020

      Hallo Patrick,

      das funktioniert leider gar nicht. Ihr Router unterstütz keine Funkprotokolle. Weder DECT noch CAT-iq. Entsprechend kann sich kein Telefon – auch unsere HX Modelle – mit ihm verbinden.
      Sie müssten dann auf ein klassisches Telefon mit analogem Anschlusskabel oder unsere GO-Optionen wechseln, die über LAN angebunden werden.

      Beste Grüße, ^RD

  • Engelbert Tiede 16.01.2020

    Wie kann ich beim CL660HX Mobilteil Bilddateien, die sich schon in der richtigen Größe im Ordner “Anruferbilder” befinden, einem Kontakt zuordnen.
    Bei meinen Internetrecherchen bin ich auf das Programm “Picture Clip” gestoßen, welches ich aber nirgends downloaden konnte.
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage im Voraus.
    Mit freundlichem Gruß
    Engelbert Tiede

    • Raphael Doerr 21.01.2020

      Hallo!

      Bilder auf das Gerät überspielen funktioniert mit Quick Sync: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/quick-sync-apps.html

      Die auf das Gerät mit QuickSynch übertragenen Bilder werden dann ganz einfach innerhalb des Adressbuches des Mobilteils dem Wunschkontakt zugewiesen.
      Bitte beachten, dass der Speicher des Mobilteils für Bilder stark begrenzt und nicht mit einem Smartphone Vergleichbar ist.
      Es reicht also max. für ca. 15 Kontakte abhängig davon ob noch individuelle Töne verwendet werden (gleicher Speicher).

      VG, ^RD

  • Joachim A. Förster 22.01.2020

    Hallo,
    ich plane den Kauf des Gigasets CL669 HX und habe noch keine detailierte Klärung zum Punkt Anrufbeantworter gefunden. Angeblich soll sich dieser im “Router” befinden. Mein Router ist der Speedport SMART 3. Eine verständliche Antwort würde mich zum Kauf veranlassen. Vielen Dank!

    • Raphael Doerr 28.01.2020

      Hallo Herr Förster,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem CL690HX.
      Das Thema Anrufbeantworter ist ganz einfach erklärt: Das Gigaset CL690HX verfügt – wie alle anderen HX Modelle auch – über keinen eigenen Anrufbeantworter.
      Das Telefon kann, wenn es an einem Router, der über eine integrierte Anrufbeantworterfunktion verfügt, angeschlossen wird, auf diesen Anrufbeantworter zugreifen und diesen nutzen.

      Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keine Aussagen über den Funktionsumfang von Produkten Dritter treffen können. Ob der SMART 3 über die entsprechende Funktion verfügt, müssten Sie bitte bei der Telekom in Erfahrung bringen.

      Danke und Gruß
      ^RD

  • Ralf 10.02.2020

    Hallo und guten Tag,

    bei meinem relativ neuen CL660HX funktionieren die DTMF- Töne bei einem internen Anruf nicht. Telefoniere ich nach extern, so ist diese Funktion in Ordnung. Was kann ich tun? Ihre Hotline konnte mir leider nicht weiter helfen. Ich habe alle Anweisungen, befolgt und habe sämmtliche Einstellungen ausprobiert (ich hatte bestimmt schon 10 mal Kontakt zu Ihrer Hotline und nie konnte mit geholfen werden!).
    Ich benötige die Funktion, DTMF Töne intern senden zu können! Sollte es nicht möglich sein, hier eine schnelle Lösung zu finden, so muss ich mich leider von der sonst so guten Marke Gigaset trennen.
    Im Internet kursiert so etwas, wie: es gitb eine BETA- Software oder so, mit der es möglich ist!
    Bitte helfen Sie mir!

    MfG Ralf

    • Raphael Doerr 12.03.2020

      Hallo und vielen Dank für Ihre Frage!

      Leider können wir diese hier nicht beantworten. Der Gigaset Blog wird von der Presse-Abteilung betrieben und dient in erster Linie der Information über neue Themen und Produkte.
      Detaillierte technische Hilfestellung kann hier nicht geboten werden. Der Blog ist nicht an das Service-System von Gigaset angeschlossen. Entsprechend kann bei einer Anfrage keine Fallnummer generiert oder Personalien aufgenommen werden.

      Wir bitten Sie, sich unter der 02871 912 912 zum Ortstarif bei unserer Hotline zu melden, oder das Serviceportal unter diesem Link zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Lindenblatt 27.02.2020

    Ich habe 3 Telefone CL 660HX an meinen o2-Router angeschlossen.
    Trotz regelmäßiger updates der Mobilteile und auch des Routers bekomme ich fast regelmäßig Fehlermeldungen an den Mobilteilen und bekomme keine Verbindung nach draußen. Am Router sind die Geräte konfiguriert. Eine Abschaltung der DECT-Verbindungen hilft nicht. Erst ein Neustart des Routers hilft für eine gewisse Zeit wieder Zugang zu DECT. Liegt es an dem Router? oder gibt es bald eine neue Firmware für die Mobilteile?

    • Raphael Doerr 12.03.2020

      Hallo und vielen Dank für Ihre Frage!

      Leider können wir diese hier nicht beantworten. Der Gigaset Blog wird von der Presse-Abteilung betrieben und dient in erster Linie der Information über neue Themen und Produkte.
      Detaillierte technische Hilfestellung kann hier nicht geboten werden. Der Blog ist nicht an das Service-System von Gigaset angeschlossen. Entsprechend kann bei einer Anfrage keine Fallnummer generiert oder Personalien aufgenommen werden.

      Wir bitten Sie, sich unter der 02871 912 912 zum Ortstarif bei unserer Hotline zu melden, oder das Serviceportal unter diesem Link zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Hoffi 07.03.2020

    Hallo
    Die alphabetische Suchfunktion beim CL660HX funktioniert überhaupt nicht, was Kann ich tun? Wenn ich im Telefonbuch auf der Fritzbox bin, und einen Namen suche, kann ich eintippen was ich möchte, es kommt immer was anderes. Bei ca 800 Nummern, ein Problem.

    • Raphael Doerr 12.03.2020

      Hallo und vielen Dank für Ihre Frage!

      Leider können wir diese hier nicht beantworten. Der Gigaset Blog wird von der Presse-Abteilung betrieben und dient in erster Linie der Information über neue Themen und Produkte.
      Detaillierte technische Hilfestellung kann hier nicht geboten werden. Der Blog ist nicht an das Service-System von Gigaset angeschlossen. Entsprechend kann bei einer Anfrage keine Fallnummer generiert oder Personalien aufgenommen werden.

      Wir bitten Sie, sich unter der 02871 912 912 zum Ortstarif bei unserer Hotline zu melden, oder das Serviceportal unter diesem Link zu nutzen: https://www.gigaset.com/de_de/cms/service.html

      Mit freundlichen Grüßen,
      Raphael Dörr

  • Erika Scheufler 04.05.2020

    Wie übernehme ich die Telefonbucheinträge in die andere Basisstation (Gegaste CL660HX)

  • Thomas Kübler 19.05.2020

    Ich habe ein Gigaset CL660HX an einer Basisstation AL220A. Bei verpassten Anrufen, werden diese in der Liste der entgangenen Anrufen gespeichert; soweit Ok. Auch die Nachrichten-Taste blinkt; soweit OK. Ich kann sie auch jedesmal ausschalten; soweit Ok. Gibt es eine Möglichkeit das Blinken der Nachrichten-Taste prinzipiell auszuschalten?

    • Raphael Doerr 29.05.2020

      Hallo Herr Kübler,

      dafür kann es verschiedene Gründe und Lösungswege geben.
      Wir können darauf auf den Blog nicht im Detail eingehen, da hier kein Kundenfall eröffnet werden kann.
      Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Vielen Dank, dass Sie es für mich geteilt haben.

    • Raphael Doerr 11.06.2020

      Sehr gerne!

  • Interessante Sache zu lesen, danke!

    • Raphael Doerr 25.06.2020

      Vielen Dank für das Feedback!

      VG, ^RD

  • Lutz Balke 08.07.2020

    Hallo zusammen ,
    ich habe jetzt 3 Tage meine neuen Telefone CL660 HX nervenaufwändig geteset .
    Verzweifelt habe ich versucht ein Telefonbuch auf die Telefone zu kopieren ….
    Habe dann den Techniker angerufen ,der dagte mit einer freundlichen Stimme da brauchst du GO-Box ….noch eine Frage …ohje war der Mann genervt …entschuldigung das ich angerufen habe !!!!….hmm ok keine Ahnung was er damit meint ….aber egal wofür gibt es das Internet .
    Habe ein Telefon gefunden mit einer Box ,und klar Anschluß passt nicht an die Fritzbox !!!!
    Wofür also das Teil da ist wieder keine Ahnung !!!!
    Dann habe ich versucht über die Fritzbox das Telefonbuch einzurichten …..naja von super kann keine Rede sein .Also Leute ,liebe Techniker ,liebe Entwickler ihr schreibt es ist alles so einfach mit App und Fritzbox Kinderleicht auch für Rentner …ohje dann überarbeitet bitte nochmal das Konzept . Die Telefone sprechen nicht einmal miteinander dh. ein Telefonbucheintrag zu übertragen …einfach nicht möglich !!!!
    Heute habe ich die Telefone zurückgeschickt und meine ALTEN S810 wieder angeschlossen

    • Raphael Doerr 26.07.2020

      Hallo Herr Balke,

      entschuldigen Sie bitte, dass Sie keine positive Erfahrung bei Ihrem Anruf gemacht haben.
      Ich habe mich in der Sache jetzt noch mal schlau gemacht.
      Kurze Info vorab: Sie finden alle Infos rund um die GO-Box-Technologie oder alternativ auch zu unseren HX Mobilteilen hier auf unserem Blog.
      Einfach oben auf der Startseite in das Suchfeld den entsprechenden Begriff eingeben…

      Nun zu Ihrer Frage:
      Hätten Sie eine GO-Box hätte diese nur mit Strom versorgt werden müssen. Ein direkter Anschluss an den Router wäre nicht notwendig gewesen.
      Die Telefonliste hätte dann wie folgt überspielt werden können: Mit der Quick-Sync Software uns USB-Kabel die Kontakte direkt auf das Handset.
      Nun hätte die Liste von zu den anderen beiden Handsets kopiert werden können. Der Prozess hierzu wäre:

      Menü
      -Kontakte öffnen
      –Optionen
      —Telefonbuch –OK // Netz-Telefonbuch
      —-Liste senden – OK

      VG, ^RD

  • Kevin-Alexander Habedank 25.07.2020

    Hallo,
    wenn Ich bei meinem Gigaset CL660 auf Netzdienste gehe steht da Nicht erlaubt.

    Das Telefon ist per DECT Angeschlossen

    • Raphael Doerr 12.08.2020

      Hallo,

      leider weiß ich nicht, ob Sie Ihr Mobilteil an einer Originalbasis oder an einem Router angemeldet haben. Ich würde Sie daher bitten, sich an unseren technischen Support zu wenden. Sie erreichen ihn unter 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Volker 25.07.2020

    Hallo,
    habe heute 2 Gigaset CL 660 HX an meine Fritz Box Cabel 6490 von KD / Vodafone angeschlossen, über DECT, mit 2 unterschiedlichen Rufnr. ging wirklich einfach und schnell,
    Aber seit dem habe ich kein Freizeichen mehr.
    Wie kann ich das ändern, oder geht es dadurch nicht, weil ich nur eine Leitung habe, aber 3 Rufnr ?

    • Raphael Doerr 12.08.2020

      Hallo,

      hier scheint es Probleme mit der Kompatibilität zu geben. Kabelboxen der Provider haben häufig eine recht alte Firmware. Da das Thema überaus Komplex ist bitte ich Sie, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Telefonisch unter 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Sylvia Dasbach 03.08.2020

    Habe beim Gigaset versehentlich eine falsche Taste gedrückt,so dass dort der Anruf abgewiesen wird-was muss ich tun?Bin schon etwas älter und technisch nicht so versiert…Bitte raten Sie mir…danke!

    • Raphael Doerr 11.08.2020

      Hallo Frau Dasbach,

      das sollte eigentlich kein Problem sein. Sie haben auf jedem unserer Telefone immer links eine grüne Taste und rechts eine rote.
      Mit der grünen Taste nehmen Sie Anrufe an und mit der roten Taste legen Sie auf oder lehnen Anrufe ab.

      Bitte drücken Sie also, wenn Sie einen Anruf annehmen wollen, immer die linke Taste (grün).

      VG, ^RD

  • PAUS 19.08.2020

    Hallo.
    wie kann ich mein telefon an telekom speedport plus anschließen.

    • Raphael Doerr 26.08.2020

      Hallo,

      das kommt ganz darauf an, welches Telefon Sie haben.

      VG, ^RD

  • Thomas 27.09.2020

    An der Fritzbox 7590 (7.20) funktioniert der Anrufbeantworter zusammen mit dem Gigaset CL660HX nicht korrekt (obwohl eine Basisfunktion und die Gigaset-Reihe für den Betrieb an Routern konzipiert wurde).
    Man kann zwar die Kurzwahl des AB der Box hinterlegen und bekommt dann alle Nachrichten abgespielt, es wird aber weder das Sprachmenü ausgeben noch wird irgendeine Tastenkombinaten zur Steuerung des AB angenommen.

    • Raphael Doerr 06.10.2020

      Hallo Thomas,

      bitte überprüfen Sie, ob die Dect Betriebsart „CAT-iq“ im Router VOR der Anmeldung des Mobilteiles ausgewählt wurde und das neueste Update installiert wurde.
      AVM bietet für die Fritzbox 7590 seit neuestem ein Update 7.21 an.
      Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich bitte an meine Kollegen vom Kundendienst unter 02871 912 912.

      VG, ^RD

  • Bernd 29.09.2020

    Hallo, wie kann ich das Gigaset CL660HX an die Connect Box von unitymedia anschließen? An der Box ist nichts von DECT zu lesen.
    Die moderne Technik sollte einfacher werden und nicht komplizierter.

    • Raphael Doerr 02.10.2020

      Hallo Bernd,

      danke für deine Frage. HX Modelle können nicht an die Connect Box angeschlossen werden.
      Das liegt aber nicht an den HX Modellen, sondern daran, dass die Connect Box kein DECT Modul besitzt.
      Die HX Modelle können sie also nicht als Basis ansprechen.

      Du hast lediglich zwei analoge Anschlüsse auf der Rückseite deines Routers. Hier kannst du jedes andere Gigaset Telefon, z.B. das CL660 oder das CL660A, anschließen.
      Die Technik ist auch deutlich einfacher geworden – aber die Router müssen halt mitspielen. Wenn der Router das Telefon nicht “versteht”, kann man natürlich nichts machen.
      Dafür kann die HX Technologie mit allen DECT und CATiq-fähigen Routern kommunizieren.

      VG, ^RD

  • Adam 28.10.2020

    Hallo Zusammen
    mein Gigaset CL 660 HX hält nicht die Winterzeit
    Uhrzeit geändert, gespeichert
    ein paar Minuten später erscheint die Sommerzeit wieder
    Mehrmals korrigiert und kommt immer wieder
    Was gibt es denn zu tun?
    Danke für jede Hilfe
    MfG
    Brigitte A

    • Hallo Brigitte,

      vielen Dank für deine Frage. Das Problem geben wir weiter, würden dir aber raten einmal mit unserem Service Kontakt aufzunehmen – die Kollegen können dir besser weiterhelfen. Du erreicht den Service unter 02871 912 912.

      VG, JG

  • D.R. 03.11.2020

    Hallo, gibt es hier auch die Möglichkeit ein aktives Gespräch an eine externe Rufnummer weiterzustellen/leiten? Es gibt nur X-Beschreibungen über die interne-Weiterleitung. Gruß

    • Hallo,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Am besten wendest du dich mit der Fragen an unsere Kollegen vom Service. Du erreichst sie unter 02871912912.

      VG, JG

  • Norbert Sewald 15.11.2020

    Hallo,

    mein Telefonbuch ist auf der FritzBox als externes Telefonbuch (Google) vorhanden. Davon werden aber nur ca. 15 Einträge auf dem Gigaset CL 660 HX angezeigt.
    Woran kann das liegen?

    • Hallo Norbert,

      vielen Dank für deine Frage. Am besten wendest du dich damit an unsere Kollegen vom Service. Die können dir besser weiterhelfen. Du erreichst sie unter: 02871912912

      VG, JG

  • Hartmut 15.11.2020

    Hallo,
    ich habe auf meiner Fritz!Box 7490 zwei Anrufbeantworter eingerichtet und möchte von meinem CL660HX beide separat abhören. Ist dies nur mir der Eingabe der internen Rufnummer für jeden Anrufbeantworter möglich?
    Mir ist es bisher nicht gelungen, unter Netz-AB beide internen AB-Rufnummern einzutragen.

    • Hallo Hartmut,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Bei dieser Sache können dir unsere Kollegen vom Service besser weiterhelfen. Du erreichst sie unter 02871912912.

      VG, JG

  • Thomas Stössel 16.11.2020

    Hallo,
    wenn ich den Anrufbeantworter der Fitzbox abhöre zeigt mein altes S810 Mobilteil die Rufnummer im Display. Mein neues CL660HX zeigt nur “Anrufbeantworter”.
    Ist das Einstellungssache oder geht es beim CL660HX nicht.?
    FB7490 mit neuster Firmware.

    Grüße Thomas

    • Hallo Thomas,

      vielen Dank für deine Frage. Da können dir unsere Kollegen vom Service besser weiterhelfen. Du kannst sie unter dieser Nummer erreichen: 02871912912.

      VG, JG

  • Hartmut 16.11.2020

    Hallo,
    ist es möglich, von einem CL660HX zwei Anrufbeantworter auf einer Fritz!Box 7490 anrufen, ohne jedes Mal die interne Rufnummer z. B. **600 und **601 anwählen zu müssen?
    Unter Netz-AB ist es mir bisher nicht gelungen, mehr als eine interne Rufnummer für einen AB einzutragen.

    • Hallo Hartmut,

      vielen Dank für deine Frage. Am besten wendest du dich mit dieser Frage an unsere Kollegen vom Service. Sie können dir besser weiterhelfen. Die Nummer vom Service: 02871912912.

      VG, JG

  • Ralf Hoe 29.11.2020

    Ich möchte das CL660 HX mit meiner Digibox 4333 konfigurieren.( IP ) Wie geht das, da ich keinen Paging Knopf an der Digibox habe ?
    Danke für Info

    • Halo Ralf,

      vielen Dank für deine Frage. Die Digitalisierungsbox verfügt nicht über die notwendige Dect/CAT-iq Funktion. In diesem Fall wäre ein CL660, bzw. CL660A besser. Diese Geräte bringen eine eigene Dect-Basis mit und lassen sich an dem Router anschließen.

      VG, JG

  • Manfred 11.12.2020

    Nach 6 Monaten sucht mein cl660hx eine Basis. Nach einer neuen Anmeldung am speedport sind alle telefonbuch-Einträge verschwunden. Was kann ich tun?
    Danke vorab.
    ?

    • Hallo Manfred,

      vielen Dank für deine Frage. Am besten wendest du dich mit deiner Frage an unsere Kollegen vom Service – die können dir da besser weiterhelfen. Du erreichst sie unter 02871912912.

      VG, JG

  • Alexander Paix 15.12.2020

    Hi, ich habe an meiner Fritzbox 6591 Kabel zwei Gigaset CL660HX angeschlossen. Es funktioniert auch alles wunderbar. Jedoch wird mir auf dem zweiten Telefon nicht angezeigt, dass mit dem ersten bereits telefoniert wird.

    Wenn nun jemand anruft und meine Frau nimmt mit dem ersten Telefon das Gespräch an, dann fände ich es schön, wenn ich am zweiten Gerät sehen würde, dass sie das Gespräch bereits angenommen hat.

    Kann man am Telefon einstellen, dass dies angezeigt wird? Oder evtl. an der Fritzbox?

    VG Alex

    • Hallo Alex,

      vielen Dank für deine Frage. Das können dir die Kollegen vom Service besser beantworten. Du kannst sie unter dieser Nummer erreichen: 02871912912.

      VG, JG

  • StefanB 19.12.2020

    Hallo, ich habe ein CL660HX mit einer Fritzbox 7490 verbunden, und im Prinzip funktioniert soweit auch alles gut.
    Allerdings vermisse ich im Vergleich zum AVM C5 eine Komfortfunktion in Kombination mit einer Doorline Freisprechanlage – das C5 zeigt im Display einen Softbutton “Öffnen” an (dieser sendet dann den “#9” DTMF Code). Besteht diese Möglichkeit auch beim CL660HX?

    • Hallo Stefan,

      vielen Dank für deine Frage. Grundsätzlich ist das manuelle Senden von #9 auch mit dem Gigaset CL660HX möglich. Eine Einblendung eines solchen Menüpunktes ist über den im Mobilteil implementierten und herstellerübergreifenden CAT-iq Standard nicht möglich.

      VG

  • Thomas 11.01.2021

    Hallo, ich bin Vodafone Kunde (Internet und Telefon). Von Vodafone habe ich die Fritzbox 6591 cable (Firmware 7.13).
    Jetzt habe ich das CL660 HX angeschlossen. Das Fritzbox Telefonbuch kann ich über das Menü, unter Basistelefon aufrufen. Dort erscheinen aber nur die ersten 25 Eintrtagungen. Wie kann ich auf die weiteren Einträge zugreifen.
    Danke

    • Hallo Thomas,

      vielen Dank für deine Frage. Hier gibt es eine Reihe von technischen Aspekten, die beachtet werden müssen. Am besten wendest du dich an unsere Kollegen vom Service, die dir besser weiterhelfen können. Du erreichst sie unter 02871912912.

      VG

  • Stephan Bauer 18.01.2021

    Ich kann beim Betrieb an einer Fritzbox 7490 den Lautsprecher nicht über die Freisprech-Taste am Gigaset-Handheld (grünes Telfonsymbol) ansteuern. Workaround?

    • Hallo Stephan,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Unsere Kollegen vom Service können dir bei diesem Problem bestimmt weiterhelfen. Du erreichst sie unter: 02871912912.

      VG

  • Vielen Dank für den Artikel, den Sie geteilt haben. Er ist sehr interessant und hilfreich.

    • Hallo,

      vielen Dank für den Kommentar und das Feedback. Es freut uns sehr, dass der Artikel hilfreich war.

      VG

  • H. G. Vierbaum 21.01.2021

    Hallo, habe 2 Mobilteile CL660HX an Fritzbox 7490 gekoppelt. Das Anmelden der Mobilteile ging leider nicht so einfach vonstatten wie es überall beschrieben wird.
    Aber ich habe es hinbekommen. Telefonbuch mit Kontakten auffüllen und automatisches Übertragen auf die Mobilteile wie von Geisterhand, super. Jetzt läuft alles gut. Nur das umständliche Erreichen des Anrufbeantworter über einen separaten Anruf mit **600 kann eigentlich kaum akzeptiert werden. Interessierte Bekannte, wollen, wenn dem so ist, nur aus diesem Grund vom Kauf des Gigaset absehen. Selbst bei meinem alten analogen Gigaset C38H erreichte man den Anrufbeantworter direkt durch Drücken der rot blinkenden Nachrichtentaste. Angeblich sollen doch beim CL660HX die grundlegenden Funktionen gleich wie beim AVM C5 und C6 sein? Wird das Problem auch in Zukunft mit neuer Firmware so bleiben?

    • Hallo,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Wenn die Mobilteile in der „CAT-iq“ Funktion der Fritzbox angemeldet wurden, lässt sich der Anrufbeantworter, wie jeder andere Netzanrufbeantworter, in den Einstellungen des Mobilteiles mit der **600 auf die dazugehörige Taste 1 des Telefons konfigurieren. Bei Fragen hierzu kannst du gerne die Kollegen vom Service im telefonischen Support kontaktieren. Du erreichst sie unter dieser Nummer: 02871912912.

      VG

  • Pfeiffer Astrid 23.01.2021

    Wie kann ich die Fotos hinterlegen damit es angezeigt wenn jemand anruft? Auf Fritzbox hinterlegt, an Handy wird angezeigt nicht an den Gigaset Geräten

    • Hallo Astrid,

      vielen Dank für deine Frage. Dies ist abhängig von deinem Mobilteil. Das Bild muss auf dem jeweiligen Mobilteil hinterlegt werden. Fotos auf der Fritzbox können nicht angezeigt werden. Es wird ein Mobilteil mit Picture Clip Funktion und Bluetooth, bzw. USB-Schnittstelle benötigt. Zum Aufspielen und zurecht schneiden, kannst du unsere kostenfreie QuickSync Software herunterladen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du gerne unsere Kollegen vom Service kontaktieren. Du erreichst sie unter 02871912912.

      VG

  • EP 27.01.2021

    Hat das Gerät CL660HX eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die CLIP/CLIR-Fuktion eingestellt ist am Gerät. Unterstützt das Gerät überhaupt diese Funktion. Ich habe an meiner Fritzbox die Anzeige der Rufnummer beim Angerufenen eingestellt, es wird aber keine Rufnummer angezeigt. Mein Telefonanbieter hat die CLIP-Funktion bei meiner Rufnummer aktiviert.

    • Hallo,

      vielen Dank für deine Frage. Du kannst dich gerne mit dieser Frage an unsere Kollegen vom Service wenden – die können dir besser weiterhelfen. Du erreichst sie unter dieser Nummer: 02871912912.

      VG

  • sonnerie 06.03.2021

    Vielen Dank für Ihren wunderbaren Artikel

    • Hallo,

      vielen Dank für deinen Kommentar und das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass der Artikel hilfreich ist.

      VG

  • Jobst Meyer 02.04.2021

    Das Mobilteil lässt sich trotz geladener Akkus nicht einschalten, es ist tot. Beim Anschluss der USB Leitung blinkt die rote LED an der Nachrichtentaste. Sonst alles tot.

    • Hallo Jobst,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns leid, dass es Probleme mit deinem Gerät gibt. Am besten kontaktierst du unsere Kollegen vom Service – sie können dir weiterhelfen. Du erreichst sie unter dieser Nummer: 02871912912.

      VG

  • Xaver Boos 04.05.2021

    Wie lässt sich das CL660HX mit dem Internet verbinden?

  • MikaD 14.05.2021

    Verliert ständig die Anrufe (eingehend) nach ca 30-35sec.
    Betreibe ein CL 660HX mit einem CL 660 + einer Basis ! Wenn Anrufe reinkommen bricht es nach og. Zeit ab!

    • Hallo,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Bitte wenden Sie sich mit diesem Problem an unsere Kollegen vom Service. Die können Ihnen besser weiterhelfen. Sie erreichen sie unter dieser Nummer: 02871912912.

      VG

  • Kira Boruschek 08.06.2021

    Warum bekomme ich immer wieder die Meldung “Nutzer ausgelastet” mit einem roten Kreuz und kann dann zeitweise nicht telefonieren?

  • klingeltöne 22.06.2021

    Your article is very good and useful for everyone

  • ender 22.06.2021

    hallo, ich habe das Gigaset cl660hx gekauft, und hab es erfolgreich an meine Fritzbox 7530 angeschlossen. alles wunderbar bisher.
    nur weiß ich nicht, wie ich die IP Adresse des mobilteils herausfinde, weil es ja keine normale basisstation gibt, und somit auch keine Paging Taste.
    ich möchte diese app nutzen, aber stelle gerade fest, die 660 ist nicht aufgeführt.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gigaset.contacts&hl=en
    weil die App verlangt auf dem smartphone natürlich, dass ich eine IP adresse eingebe, sie kann das mobilteil nicht unter geräte finden.

    ich habe diese Anleitung gefunden, https://cpbxhilfe.netcologne.de/endgeraete/gigaset/manuelle-konfiguration-gigaset#c6639
    aber wenn ich diese alternative anleitung folge, zeigt mir das mobilteil vom 660 keine IP Adresse an:

    Auch auf diese Weise finden Sie die IP-Adresse Ihres Telefons heraus:

    Mit der Menü-Taste, wählen Sie dann “Einstellungen” durch erneutes Drücken der Menütaste.
    Navigieren Sie mit der Navigations-Taste nach unten zu “System”, bestätigen Sie mit der Menü-Taste.
    Gehen Sie auf “Lokales Netzwerk”.
    Hier finden Sie die IP-Adresse Ihres Telefons

    es gibt einfach kein lokales netzwerk.

    heißt das, ich kann die app nicht im zusammenspiel von 660 und fritzbox 7530 nutzen?
    wenn nein, könnt ihr eine andere app empfehlen?

    danke!

    • Hallo,

      vielen Dank für deine Frage. Am besten wendest du dich an unsere Kollegen vom Service. Die können dir bei dem Problem besser weiterhelfen. Du erreichst sie unter dieser Nummer: 02871 912 912

      VG

  • isa 24.06.2021

    kann man 2 separate Geräte einfach miteinander verbinden ? Also zu einem bestehenden Gerät ein weiteres Gerät als 2. Gerät anschließen ?

  • Juli 11.07.2021

    Ich verstehe das Gerät nicht und leider bringt weder die Kurzanleitung (21 Seiten, mitgeliefert) noch die lange Bedienungsanletung (ca. 65 Seiten – Download bei libble.de) Erhellung:
    Unter Töne und Signale – Klingetöne – Melodien lässt sich auswählen:
    a) Melodien für INTERNE Anrufe
    b) Standardleitung
    c) meine Rufnummert vom Provider
    a) alle Anrufe individuell
    WAS bitte bedeutet “Standardleitung” und was verbirgt sich hinter “alle Anrufe individuell”? – Nicht jeder ist Telefonexperte. – Für Auskünfte wäre ich also dankbar.
    Noch ein paar Info’s: Ich nutze seit Jahren ein A 400A DUO an einer Fritzbox FON1. Die Mobiltreile waren nur an der Gigaset Basis angemeldet.
    Da nun eines der Mobilteile defekt ist, kaufte ich zwei CL660HX. Die neuen Geräte sind als Dect – Geräte an der Fritzbox angemeldet und (was ja funktionieren soll) an der alten Gigaset – Basis mit Anrufbeantworter. Den nämlich will ich weiterhin nutzen, weshalb ich auch das alte Telefon wieder an FON 1 gestöpselt habe.
    Und noch ein Punkt, der erwähnenswert ist: auf der Gigaset – Site kann man Bedienungsanleitungen und Software herunterladen. – Heißt es! Leider aber gerät man nur auf eine leere Seite, wenn man auf die Links klickt. Weiterlesen geschweige denn Download ist nicht möglich.

  • Joseph 12.09.2021

    Hallo, mein CL660HX ist an die Go-Box100 angemeldet. Telefonieren funktioniert, aber es wird meine Rufnummer nicht übertragen. Was kann das sein?

    • Hallo Joseph,

      danke für deine Frage. Bei technischen Problemen und Fragen wende dich bitte an unseren Kundendienst. Dort erhältst du eine Fallnummer und man kann dir gezielt helfen. Unser Blog ist keine Service-Plattform. Bitte rufe die Kollegen unter 02871 912 912 an oder besuche unsere Service-Seite unter: https://service.gigaset.com/de/support/home

      VG

  • Elmaci 20.10.2021

    Kann ich ein Gigaset c660hx mit einem Vodafone Router verbinden? Mein Router hat aber kein Dec Taste, nur Wlan und WAC Taste.

  • Hartmut Schultz 25.12.2021

    Mein CL660HX zeigt bei einem Anruf ganz kurz das hinterlegte Bild an!
    Mein sehr altes FritzFon zeigt das Bild an bis man den Anruf entgegen nimmt!?
    Gibt es eine Einstellung in der man das ändern kann?

    • Hallo,

      vielen Dank für Ihre Frage. Bei technischen Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Dort erhalten Sie eine Fallnummer und man kann Ihnen gezielt helfen. Unser Blog ist keine Service-Plattform. Bitte rufen Sie die Kollegen unter 02871 912 912 an oder besuchen Sie unsere Service-Seite unter: https://service.gigaset.com/de/support/home

      VG

  • T. Ebler 19.01.2022

    Hallo,
    ich betreibe zwei CL 660 HX über die Fritzbox 7590. Bei Telefonanrufen ist der Anschluss nicht besetzt, sondern Anklopfen aktiviert. Wie kann ich das Telefon umstellen, dass es bei laufenden Telefonaten besetzt ist? Bei der Fritzbox sind keine Einstellungen möglich, Telekom kann nicht helfen, am Telefon finde ich keine Einstellungen, z.B. “Anklopfen aus.”

    • Hallo,

      vielen Dank für Ihre Frage. Bei technischen Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Dort erhalten Sie eine Fallnummer und man kann Ihnen gezielt helfen. Der Blog ist keine Service-Plattform. Bitte rufen Sie die Kollegen unter 02871 912 912 an oder besuchen Sie unsere Service-Seite unter: https://service.gigaset.com/de/support/home

      VG

  • Britta 19.02.2023

    Ich habe die Fritzbox 7590 mit aktueller Software und 2x das Telefon CL660HX, auch mit aktueller Software. Die Telefone sind über DECT an der FB angemeldet. Ich kann allerdings keine Netzdienste über die Telefone anzeigen. Hier kommt immer die Meldung “nicht erlaubt ”
    Wie und wo kann ich diese aktivieren?

  • nhacchuong68 20.02.2023

    Thank for sharingg

  • Gigaset Festnetz-Telefone lösen bei mir immer eine bestimmte Nostalgie aus, denn diese Ultra zuverlässigen Telefone hat irgendwie jeder Zuhause herum stehen, sowie auch meine Großeltern. Die Klingeltöne darauf erkennt man auch sofort immer wieder. Echt Top! 👍

    • Raphael Doerr 07.11.2023

      Dankeschön!

      ^RD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert