FAQ
gigaset_blog_Repeater_HX_FR

Gigaset Repeater HX verstärkt das DECT-Signal der Basisstation

24. April 2019 Veröffentlicht von Raphael Doerr

„Houston, können sie mich hören?“ – so oder so ähnlich könnte es klingen, wenn die Basisstation in den Office-Räumen oder im Eigenheim kein ausreichend starkes Funk-Signal zur Verfügung stellt oder schlichtweg die Räumlichkeiten sehr weitläufig sind. Schnelle Abhilfe leistet hierbei der neue Gigaset Repeater HX. Der DECT-Repeater ist das Telefonie-Pendant zu WLAN-Repeatern, verdoppelt die Reichweite und ist kompatibel mit allen IP-Telefonen, die mit DECT und CAT-iq Protokollen arbeiten. 

Der neue Gigaset Repeater HX greift das Funksignal von kompatiblen Basisstationen oder Routern mit integriertem DECT-Modul auf und gibt dieses weiter. Damit erhöht er einerseits die Reichweite von DECT/IP-Schnurlos-Telefonen, andererseits können mit dem Repeater HX auch besonders unwegsame bauliche Strukturen durchdrungen werden – zum Beispiel, wenn der Telefon-Anschluss im Keller liegt, aber auch das Homeoffice im Dachgeschoss mit perfekter Gesprächsqualität versorgt werden soll.

Der Gigaset Repeater HX wird in maximaler Entfernung von einer Gigaset Basisstation oder einem kompatiblen Router aufgestellt und kann so die Bewegungsfreiheit im Haus oder Garten verdoppeln. Das Funksignal für Telefonie reicht rund 50 Meter in Gebäuden und 300 Meter im Freien – richtig positioniert sind also Distanzen von bis zu 600 Metern möglich. Innerhalb des erweiterten Funkbereiches können wie gewohnt Anrufe entgegengenommen sowie interne Unterhaltungen geführt und gemakelt werden. Bis zu sechs Gigaset Repeater HX lassen sich zu einem Netzwerk zusammenschließen, das jeden Winkel im Haus oder auf dem Grundstück erfasst.

Doppelter Boden für mehr Sicherheit

Durch die neue Funktion der Early Encryption findet bei jedem Anruf eine Verschlüsselung bereits vor der Übertragung statt. Dadurch wird ein besonders hoher Sicherheitsstandard für die Telefonie am Arbeitsplatz oder zu Hause sichergestellt. Auch die Funktion des Re-Keying – also die Änderung des Sitzungsschlüssels, bzw. des Verschlüsselungsschlüssels einer laufenden Kommunikation – sorgt für zusätzliche Datensicherheit. Der Gigaset Repeater HX moduliert den Sicherheitsschlüssel auch während eines Gesprächs fortlaufend. Das Gerät unterstützt zudem das Software-Update via Luftschnittstelle (SUOTA). Dank dieser Technologien entspricht der Gigaset Repeater HX auch den aktuellen Standards des Europäischen Instituts für Telekommunikation.

Der Gigaset Repeater HX ist ab Mai in der Farbe Anthrazit zum UVP von 159,99 Euro im Handel erhältlich und kann wie alle Gigaset-Produkte auch über den offiziellen Gigaset Online-Shop bezogen werden.

8 Kommentare

  • G. H. 13.04.2020

    Der Gigaset DECT Repeater 2.0 ist also das Vorgängermodell?

    • Raphael Doerr 22.04.2020

      Hallo!

      So gesehen: ja.

      VG, ^RD

  • Jutta von Hollen 13.05.2020

    Hallo…guten Tag!
    Ich habe ein speedport W724V Typ B und ein Gigaset A270A.
    Sind diese beiden Geräte mit dem DECT Repeater “Gigaset Repeater HX” kompatibel?

  • Ludwig 17.02.2021

    Ist der Repeater 2.0 oder HX kompatibel mit dem A415?
    Das A415 steht nicht in der Kompatibilitätsliste.

    • Hallo Ludwig,

      vielen Dank für deine Frage. Am besten kontaktierst du unseren telefonischen Support mit dieser Frage. Die Kollegen können dir besser weiterhelfen. Du erreichst sie unter: 02871912912.

      VG

  • Andy 16.06.2021

    Kompatibilität zu Repeater HX: leider sind meine älteren zwei Handgeräte mit Basistation (immer noch bestens in Funktion) nicht aufgeführt (im Link https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte/compatibility) darum hier die Frage:
    Funktionieren die Geräte Gigaset E360 und E500 (mit Basistation) auch mit diesem Repeater?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert