FAQ
Gigaset_blog_SL450A Go PCtipp

Ausgezeichnet! Einmal mehr. Das Gigaset SL450A GO.

7. Mai 2019 Veröffentlicht von Raphael Doerr

Nach dem Plus X Award und der connect Leserwahl erhält das SL450A GO nun auch die Bestnote der PCtipp. Die größte Schweizer PC-Zeitschrift gibt unserem Hybrid-DECT-Telefon die Bewertung „Sehr gut“ – dank seiner umfassenden Funktionen, der leichten Bedienbarkeit und dem besonders strahlungsarmen ECO-DECT-Funkstandard.

Eine Auszeichnung ist gut. Drei aber noch viel besser. Deshalb freuen wir uns, dass das SL450A GO auch in der Schweiz gut ankam. Das Gerät ist geeignet für die Festnetz- und Internet-Telefonie: Für den Festnetz-Anschluss mit einer Telefon-Nummer, für den IP-basierten Telefon-Anschluss für bis zu sechs Telefonnummern und zwei gleichzeitige Gespräche. Und das providerunabhängig.

Unser Allrounder überzeugte die Redaktion von PCtipp mit hochwertiger Verarbeitung und dem Rahmen aus Aluminium, der „gut in der Hand liegt“. Auch der Farbbildschirm, auf dem u.a. die Uhrzeit aber auch eine persönliche Dia-Show angezeigt werden kann, wird in dem Artikel herausgestellt. Per Micro-USB kann das Telefon ganz einfach mit dem Computer verbunden werden.

Festnetztelefon mit vielseitigen Features

Das „Prunkstück“ des Telefons: Das kachelförmig aufgebaute Menü mit neun Feldern. Hier lassen sich die diversen Funktionen des Telefons ansteuern, wie die CLIP-Netzdienste (Anklopfen, Anrufschutz etc.), ein Organizer oder das Adressbuch. Die Vielseitigkeit des Telefons ist ein klares Plus für die Redakteure von PCtipp. Sie zeigt sich beispielsweise auch beim Adressbuch, in dem 500 Kontakte mit Adresse und mehreren Telefonnummern gespeichert werden können. Aber auch ein Wecker, ein Vibrationsalarm, eine Babyphone-Funktion und ein Kalender mit Erinnerungsfunktion machen das Telefon zu einem praktischen Alltagshelfer.

Telefonieren auf hohem Niveau

Bei dem, was ein Telefon natürlich am besten können sollte, schnitt das SL450A GO besonders gut ab: „Die Telefonqualität liegt auf sehr gutem Niveau“ und der Klang ist „klar und laut“, so das Urteil des Schweizer Fachmagazins. Zusätzliches praktisches Feature: die drei eingebauten Anrufbeantworter mit je 55 Minuten Speicher.

Die Gigaset GO-Technologie

Dank der optionalen GO-Technologie können Nutzer des SL450A Go zwischen Festnetztelefonie mit einer Rufnummer und Internettelefonaten mit bis zu sechs Nummern für zwei gleichzeitige Gespräche wählen. Besonders interessant: Verbindet man sein Telefon über gigaset.net, kann man weltweit kostenlos mit anderen Gigaset GO-Telefonen Gespräche führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.